Pakete für DS214 und DS 214play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tripmeister

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Syno-Gemeinde,

ich schwanke nun zwischen der DS 214 und DS 214 Play.


Transcoding hat bei mir eine untergeordnete Rolle.

Die Synology-Pakete, wie Medien Server, Audio Station und Video Station laufen auf beiden NAS-Servern.

Aber es gibt doch andere Pakete, wie Zarafa, Antivirus by McAfee, Plex Media Server usw., welche Pakete laufen auf welchen NAS, so wie bislang gelesen habe ist es abhängig vom CPU.

Die DS 214 hat einen ARMv7 und die DS 214 Play einen Intel.

Mit welcher habe ich die größere Performance hinsichtlich zusätzlicher Pakete?

Gruß Tripmeister
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Intel ftw
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

tripmeister

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ raymond, danke für die links, aber die habe ich schon verglichen und gelesen. Laut dem Link laufen auf beiden NAS die gleichen Pakete.

Ich dachte, das manche Pakete vom CPU-Hersteller abhängig sind ob sie laufen oder nicht.

Beispiel Plex geht doch nicht auf der Ds213+.

Oder habe ich da einen falschen Stand?
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

tripmeister

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber McAfee können weder die DS214 noch die DS214play. Würde der Armv7 CPU das McAfee nicht unterstützen?
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Wenn du die Modelle dir anschaust, die Antivirus by McAfee unterstützt, wirst du feststellen, dass es nur Intel NASes sind.

DS214 = ARM
DS214play = Intel, steht aber nicht nicht (also Webmaster von Synology anschrieben, siehe links in Signatur, ob das ein Fehler ist oder so stimmt)
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Also Plex für die 213+ ist wohl doch als Beta schon vorhanden.

Zarafa geht hier dann aber leider nicht.

Generell liest man immer, das intel CPU die bessere Kompatibilität hat. Inwieweit das bei der ds214play nun abweicht ist schwer zu sagen. Unklar ist hier, ob die Paket Seite noch nicht gepflegt ist oder vielleicht wirklich nicht geht. Da hilft nur nachfragen bei synology direkt.
 

tripmeister

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@nachon, @raymond,

Kontakt mit Synology habe ich schon gehabt und poste hier mal das schreiben, was mich veranlasst hat hier einen Thread aufzumachen, weil mich der Inhalt irritiert hat.

Im letzten Satz hört sich das für mich an, das es für die neuen NAS-Server für zusätzliche Pakete sehr dünn wird, oder liegt das daran, das diese noch angepasst werden müssen?

Wie ist hier der Erfahrungswert?

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Für Ihre Zwecke ist die DS214 genauso gut, wie die DS214Play, da können Sie nach dem Preis entscheiden, da das Transcoding bei Ihnen eine untergeordnete Rolle spielt, da .ts Dateien nicht trankodiert bei uns ausgeben werden und vom Mediaplayer direkt unterstützt werden müssen.

Dies sollten Sie noch zu den unterschied zwischen den beiden DiskStation wissen:
Unsere Pakete, wie der Medien Server, Audio Station und Video Station, haben wir an unsere Systeme angepasst und bieten diese kostenlos über das Paket Zentrum an.
Wir bieten noch weitere Pakete anderer Hersteller über unser Paket Zentrum an, die durchaus einen Account oder eine Gebühr verlangen, wie Zarafa, Antivirus by McAfee, Plex Media Server und weitere. Diese Pakete werden durch deren Entwickler für unsere DiskStation entwickelt, unterstützen aber zum Teil nicht alle unsere CPU Architekturen, deshalb sind sie nicht für alle DiskStations erhältlich, so zum Beispiel wie für unsere neue DiskStation DS214 (ARMv7) oder DS214Play (Intel) mit einer neuen CPU Architektur.

Zum Vergleich können Sie die DS713+ nehmen, dafür existieren die meisten Pakete.

Mit freundlichen Grüßen

YYYYYYYY
 

sinas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
weis jemand ob es für die Da 214 play auch den Plex Mediaserver geben wird:), denn dieser ist zurzeit noch nicht verfügbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!