Pakete ohne Volume installieren (USB Device/DSM Partition)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SyTy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

bei meiner DiskStation sind alle 8 Schächte belegt und über alle 8 Platten ist ein iSCSI Lun erstellt.
Jetzt würde ich gern die "Snapshot Replication" App installieren um das iSCSI Lun auf eine 2. Box zu sichern.

Leider lässt mich der Store diese App nicht installieren, denn es gibt kein Volume.
Gibt es eine Möglichkeit eine USB HDD als Volume1 anzuhängen oder die "Snapshot Replication" App wie auch das DSM 6 System auf die Partition der 1. Festplatte zu installieren?

Mounten des USB Sticks auf /volume1 hat nichts gebracht auch wenn man /volume1/@appstore per Hand anlegt. (kopieren des @appstore Verzeichnisses einer anderen Box muss ich noch testen)

Irgendwie muss es doch möglich sein DSM dahingehend auszutricksen.

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Du kannst dir eine dx213 kaufen und darin eine hd installieren.

Es gibt auch die Möglichkeit des "esata mod" in dem man interne Schächte als externe behandeln kann. Ob es umgekehrt mit USB-Sticks geht musst du ausprobiere. Die Suche hier hilft weiter, ich hab das auch mal ausprobiert und etwas genauer dokumentiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat