DSM 7.2 Paketzentrum: Systemfehler. Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.548
Punkte für Reaktionen
5.748
Punkte
524
Hallo zusammen,
diese Fehlermeldung kommt bei jeden Update oder neuer Paketinstallation, trotzdem wird das Paket sauber installiert und läuft.
Hat noch jemand diesen Fehler?
Gibt es eine Lösung?

Edit: Ticket erstellt.
 

Anhänge

  • 1689240401054.png
    1689240401054.png
    140,9 KB · Aufrufe: 42
  • 1689240432798.png
    1689240432798.png
    89,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.400
Punkte
564
Ich habe das immer, wenn ich Docker / den Container Manager aktualisiere. Aber sonst nie. Auch bei mir läuft es einwandfrei durch
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.548
Punkte für Reaktionen
5.748
Punkte
524
Ja, bei mir auch, aber mich stört die Fehlermeldung. :cool:
 

Rub_86

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey zusammen,
ich kann diese Fehlerwirkung auf meiner Synology ebenfalls bestätigen. Diese Meldung wird mir in der Regel bei jedem Update eines Paketes im Paket-Zentrum angezeigt. Dennoch scheint im Anschluss tatsächlich die aktuellste Version des entsprechenden Paketes korrekt installiert worden zu sein. Zumindest sind anschließend die Ausgaben für die neuste zur Verfügung stehende Version und die tatsächlich installierte Version identisch. Auch im Betrieb der Applikationen sind mir im Nachgang keine negativen Auswirkungen aufgefallen.
Dennoch geht es mir wie ctrlaltdelete. Die Meldung stört einfach, da doch immer ein etwas unsicheres Gefühl mitschwingt, ob tatsächlich alles reibungslos installiert wurde oder eben nicht.

Ich habe eine DS918+ mit DSM 7.2-64570 Update 1 im Einsatz. Auf dem Gerät laufen einige Synology eigene Anwendungen, sowie Docker mit einigen Container-Stacks.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
4.054
Punkte für Reaktionen
2.138
Punkte
289
Dann eröffne in dem Fall bitte ein Ticket beim Synology Support und berichte hier. 👍🏻
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat