j-Serie Paketzentrum: Verbindung fehlgeschlagen

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ActionAndi

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner neuen DS212j versucht ein paar Programme zu installieren. Das hat soweit auch gut funktioniert, nur habe ich nun das Problem, dass das Paketzentrum keine Pakete mehr installieren kann. Wenn ich auf "verfügbar" klicke, steht dort die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen."
Wo kann ich die denn überprüfen? Meiner Meinung nach habe ich eigentlich nicht's geändert. Ich habe nur die DS mal zwischendurch neu gestartet.

Hat's vielleicht mit dem Router zu tun?

Viele Grüße
Andi
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hallo Andi, sie gegrüßt als neues Mitglied hier im Forum.

Noch eine Frage zu Deiner Schilderung: hast Du denn ansonsten Internetzugriff? Was sagt der Router? Sind die IP-Einstellungen der DS unverändert? Wie sehen diese aus bzw. auch die des Routers (IPs, DHCP, usw.)? Hast Du die Firewall der DS aktiv?
 

Massimo

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich hatte dasselbe Problem. Habe seit einiger zeit die IP der DS aendern müssen weil meine Firewall die IP die ich benutzte bereits fix benutzt.
Also habe ich die IP der DS geändert, habe jedoch nicht gemärt dass beim DNS-Eintrag weiterhin die "alte" IP vorhanden wahr. (Systeminformation - Netzwerk)
Also habe ich unter Systemsteuerung - Netzwerk - Allgemein den DNS Eintrag manuell mit der neuen IP-Nummer konfiguriert.
Seit dieser Aenderung funktioniert das Paketzentrum wieder und auch die Downloadstation die ebenfals keine Download's mehr machte funktioniert nun wieder.:)
Vielleicht hast du dasselbe Problem :)

Gruss
Max
 

LaunederNatur

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke Max, das war auch bei mir genau das Problem, nun funzts wieder. :)

Gruss Alex
 

Dirk921

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

hatte genau dasselbe Problem. Danke! Interessant, dass die DS den neuen DNS Server trotz richtigem Gateway und richtiger manueller IP nicht automatisch findet.

Viele Grüße
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!