Panasonic TV über Powerline - Fritzbox - Synology geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bakterie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich habe folgendes Problem: Meine Fotos befinden sich auf der DS und sollen am TV mittels integriertem Panasonic Mediaserver als Diashow abgespielt werden, dazu soll eine leistungsstarker LAN-Verbindung für maxdome eingerichtet werden, da WLAN zu schwach.

1.) DS213j an Fritzbox 7263SL über WLAN an Panasonic DT50e: DS wird im Panasonic Mediaserver-Menü aufgelistet; Diashow funktioniert problemlos, Übertragungsrate für maxdome-HD zu gering.

2.) DS213j an Fritzbox 7263SL über Powerline-LAN (TP Link 411) an Panasonic DT50e: DS wird im Panasonic Mediaserver-Menü aufgelistet; keine Verbindung! Meldung: Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Maxdome-HD über Panasonic-App funktioniert bestens.

IP-Adresse; DNS; Gateways bei WLAN und LAN identisch. TV bezieht IP über DHCP, DS hat feste IP. Nicht genutzte Verbindung (WLAN/LAN) ist jeweils deaktiviert.

Wo ist mein Denkfehler?

Michael

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hast du die Ports für das streamen im TP Link hinterlegt? Da der TV ja per DHCP jeweils eine andere IP für WLAN und LAN bekommen sollte könnte dies der Fehler sein. Hier blockt die DS oder der Router den Stream Port DLNA. Würde ich jetzt tippen. Aber bei solchen Problemen kann es viele Sachen geben.

Hier würde ich aber zuerst schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat