Paperless-ngx Paperless-NGX mit Synology MailPlus Server verbinden

Kalysto

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Verbindung zwischen paperless und dem Synology MailPlus (Beides läuft auf dem gleichen NAS). Anfangs hatte ich das Problem das ich eine Zertifikatsfehlermeldung bekam, diese habe ich gelöst bekommen indem ich mein Zertifikat (cert.pem) über die Syno Expotiert hatte und in dem docker Ordner für paperless plaziert hatte mit einbindung in die . env-Datei:
Code:
PAPERLESS_EMAIL_CERTIFICATE_LOCATION: /usr/src/paperless/data/certs/cert.pem

nun bekomme ich allerdings die Fehlermeldung:
[2024-09-18 19:10:00,144] [ERROR] [paperless_mail] Error while retrieving mailbox MAIL_KONTO_NAME: [Errno 111] Connection refused

Ich kann mich aber mit genau den selben Anmeldedaten in der App sowie der Web-Oberfläche anmelden…

Ich würde mich freuen wenn mir hier wer weiterhelfen könnte.

mfg
Kalysto

EDIT:
Ich habe jetzt paperless-ngx zu Testzwecken auf einem anderen NAS installiert und hier dieselben Anmeldedaten verwendet, und hier erhalte ich eine Verbindung zum Synology MailPlus-Server nur auf dem NAS, nicht dort, wo beide laufen.....

Was könnte der Grund dafür sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!