Paperless-ngx - neuer Epson-Scanner scannt nicht in consume Ordner

herbafresh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi Foristi,

bin gerade am verzweifeln. Hatte einen Brother ADS-1700W im Einsatz, der mir beim Umbauen meines Arbeitszimmers und Umräumen, runtergefallen ist. Mechanische Katastrophe...hab mir dann ein etwas massivers Gerät von Epson geholt, den ES-580W. Jetzt verzweifele ich an der Anbindung des Scanners, der nicht in den paperless-consume-Ordner speichern will.
Der Ordner liegt bei mir unter \\IP_der_Synology_Diskstation\docker\paperlessngx\consume

Im Epson-Druckermenü hab ich den Pfad auch wieder so eingegeben:
\\IP_der_Synology_Diskstation\docker\paperlessngx\consume
Aber derScanner meint
Authentifizierungsfehler: Ort, Benutzername und Kennwort prüfen.
Benutzername und Kennwort hab ich geprüft, ist wie in der Portainer-Datei hinterlegt eingegeben.

Jetzt vermute ich ein Problem, dass Epson den Pfad anders haben will, als Brother....??
Hat jemand mit einem Epson ES-580W die Installation auch gemäß der Anleitung von Marius Hosting auf Docker mit Portainer installiert und kann mir vielleicht helfen?

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.256
Und der Benutzer ist auch in der Diskstation als Nutzer eingetragen mit dem von Dir verwendeten Paßwort und mit Rechten für SMB- oder FTP-Zugriff?
Wenn nicht, dann wird es wohl daran liegen, daß die DS den Nutzer nicht kennt (woher sollte sie einen Nutzer aus dem Portainer-Stack kennen)?

Zuletzt bearbeitet:

herbafresh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
*Kopftisch* Ja, ich hatte tatsächlich den Denkfehler gehabt, den Portainer-User als Benutzer zu nehmen. Mit dem Diskstation-User und Passwort funktionierte es. Danke für den Denkanstoß,@Stationary !!!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat