paperless-ngx und Mails

DoGis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
so langsam bin ich am verzweifeln und auch die Suche hat mir nicht so richtig weiter geholfen. Vielleicht kann mir einer von euch den goldenen Tip geben.
Ich habe auf meinem NAS paperless-ngx aufgesetzt. Das funktioniert auch alles so weit. Nur mit den Mails hapert es noch.
Einlesen kann ich die Mails oder aber auch nur die Anhänge, aber beides zusammen, das klappt irgendwie nicht.
Sprich ich hätte gerne das die Mail inkl. Anhang dargestellt bzw. verarbeitet wird.
Ich kann in den Regeln einstellen was ich will, es geht einfach nicht...
Aktuell habe ich die Regel so definiert:

Bildschirmfoto 2025-01-07 um 18.09.03.png

Da wird aber nur die Mail an sich ohne Anhänge verarbeitet. Die ignoriert er einfach.... Ich verstehe nur nicht warum...

Hat jemand eine Idee? Was benötigt ihr noch für Infos von mir?

Lieben Dank im Voraus
Markus

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.038
Verarbeitungsumfang hat drei mögliche Optionen:
  • Nur Anhänge verarbeiten
  • Nachricht als .eml verarbeiten (bei Dir oben gesetzt) und
  • Nachrichten als .eml und Anhänge separat verarbeiten
Probier mal bitte aus, ob das funktioniert, wenn du das umgestellt hast auf die dritte Option. Alternativ könntest du auch mit zwei Regeln arbeiten, eine jeweils für E-Mails und für die Anhänge und musst dann aber schauen, dass nicht die eine Regel die Mail bereits als gelesen markiert, wenn das Ganze nur auf ungelesene Mails angewendet werden soll. Da könntest du auch noch mitspielen. Ich lese bei mir keine E-Mails zusammen mit Anhängen ein, deswegen kann ich dir da nicht gezielter weiterhelfen.

DoGis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,
danke für deine Antwort.

Die dritte Option funktioniert bei mir. Das ist alles okay. Aber manchmal hat man ja eine Mail mit wichtigen Infos und dazu eine Anlage, die zusammen abgelegt werden soll. Ist nicht immer der Fall, aber kommt bei mir häufiger vor. Daher wäre es gut, wenn es automatisch zusammen gefasst wird.

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.038
Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Das, was du möchtest, geht meines Wissens nach nicht.

DoGis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kein Problem. Aber wenn ich diese Einstellung richtig verstehe, soll er die Mail inkl. Anhänge verarbeiten, oder?Bildschirmfoto 2025-01-08 um 17.05.34.png

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat