Paperless.web starteg immerwieder neu

Alex007

Benutzer
Moin,
habe heute Nacht versucht Paperless auf meiner NAS DS224+ zu installieren. Hat soweit auch alles geklappt. Nur kann ich jetzt Paperless im Browser öffnen da die Paperless.web Datei immer neu startet. Angegebene Ports 8000 und 8111 sind in der NAS freigegeben.

Hat vielleicht wer ne Idee woran das liegen könnte mit der .Web Datei???

Die Glaskugel ist noch nicht bereit....
Guck doch mal in die Logs. Woher soll man wissen was bei dir los ist. Man weiß weder wie du es eingerichtet hast noch was die Rahmenbedingungen sind. Und genau für sowas hat man doch die Logs.

/sbin/docker-prepare.sh: line 74: /usr/src/paperless/data/migration_lock: Permission denied
Das steht im Protokoll der paperless.web

Der Fehler äußert sich wie folgt: Paperless.web datei geht online und kurze Zeit später wieder offline und das die ganze Zeit immerwieder.test001.JPG

Du hast ein Berechtigungsproblem.
Steht da ja. Du musst bei paperless den richtigen User angeben. Aber du hältst dich mit informationen sehr zurück und so kann man dir nicht wirklich helfen

Ergänzend zu den in #2 angesprochenen Fragen - wie sieht dieses Verhalten aus? Paperless.web geht jede Minute an und wieder aus.

Was ist das? Das soll die Paperless.web sein

Arbeitest du nur lokal oder auch von außen? via Router/Fritzbox freigegeben? Ich arbeite vorerst nur lokal via Fritzbox

Nochmal....
Wie hast du paperless eingerichtet? Und es gibt keine paperless.web Datei. Es handelt sich dabei um einen Container und dieser Container beinhaltet eine komplette Anwendung.
Wenn du nur lokal arbeitest, was meinst du dann mit du hast die Ports frei gegeben?

services:
broker:
image: redis
container_name: paperless-ngx-redis
restart: unless-stopped
volumes:
- /volume1/docker/paperless-ngx/redis:/data

db:
image: postgres
container_name: paperless-ngx-db
volumes:
- /volume1/docker/paperless-ngx/db:/var/lib/postgresql/data
environment:
POSTGRES_DB: paperless
POSTGRES_USER: paperless
POSTGRES_PASSWORD: paperless

webserver:
image: ghcr.io/paperless-ngx/paperless-ngx:latest
container_name: paperless-ngx
depends_on:
- db
- broker
- gotenberg
- tika
ports:
- "8000:8000"
volumes:
- /volume1/docker/paperless-ngx/data:/usr/src/paperless/data
- /volume1/docker/paperless-ngx/media:/usr/src/paperless/media
- /volume1/docker/paperless-ngx/export:/usr/src/paperless/export
- /volume1/docker/paperless-ngx/consume:/usr/src/paperless/consume
env_file: docker-compose.env
environment:
PAPERLESS_REDIS: redis://broker:6379
PAPERLESS_DBHOST: db
PAPERLESS_TIKA_ENABLED: 1
PAPERLESS_TIKA_GOTENBERG_ENDPOINT: http://gotenberg:3000
PAPERLESS_TIKA_ENDPOINT: http://tika:9998

gotenberg:
image: docker.io/gotenberg/gotenberg
container_name: paperless-ngx-gotenberg

# The gotenberg chromium route is used to convert .eml files. We do not
# want to allow external content like tracking pixels or even javascript.
command:
- "gotenberg"
- "--chromium-disable-javascript=true"
- "--chromium-allow-list=file:///tmp/.*"

tika:
image: docker.io/apache/tika:latest
container_name: paperless-ngx-tika

Video-Tutorial hasse ich ja wohl wie die Pest. Vor allem werden die komischerweise von denen bevorzugt, die nicht wissen was sie da tun. Dein „paperless.web“ ist also schon mal paperless-ngx (wichtig zu unterscheiden vom ebenfalls existierenden paperless). Dann stimmt möglicherweise die user id nicht, oder sie hat die falschen Rechte. Persönlich würde ich eher erst mal auf die falschen Rechte tippen.
Dann geht das das Ganze beim nächsten Update schief, und Deine abgearbeiteten Dokumente sind nicht mehr erreichbar. Der Grund: so wie Deine Docker compose gestrickt ist, lädst Du postgres:latest. Beim nächsten Update dann eben auch. Wenn postgres dann einen Versionssprung gemacht hat, ist Deine Datenbank nicht mehr erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat