Papierkorb/Netzwerkpapierkorb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sublim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe bereit die FAQ durchsucht bevor ich hier um Euren Rat frage.

Ich habe eine DS1010+ installiert und bin super glücklich damit :)
Würde aber gerne wissen was passiert wenn ich Daten auf meiner DS lösche.
Kann ich nicht ein Papierkorb /Netzwerkpapierkorb einrichten? Möchte ungern die Daten verlieren falls ich mal aus versehen eine falsche Datei lösche.

Weiss da jemand von Euch Bescheid oder hat mir einen Lösungsvorschlag. Bei mir steht ein MAC :)

Danke Euch herzlich...

Mathias

Zuletzt bearbeitet:

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe bereit die FAQ durchsucht bevor ich hier um Euren Rat frage.

Ich habe eine DS1010+ installiert und bin super glücklich damit :)
Würde aber gerne wissen was passiert wenn ich Daten auf meiner DS lösche.
Kann ich nicht ein Papierkorb /Netzwerkpapierkorb einrichten? Möchte ungern die Daten verlieren falls ich mal aus versehen eine falsche Datei lösche.

Weiss da jemand von Euch Bescheid oder hat mir einen Lösungsvorschlag. Bei mir steht ein MAC :)

Danke Euch herzlich...

Mathias

Moin,
also meines Wissens ist ein Papierkorb eine Spezialität des Clients, wenn dein MAC die Dateien in einen Papierkorb befördert, dann ist das OK.

Auf der DS wird untendrunter ein EXT3 oder EXT4 Filesystem verwendet, welches kein undelete vorsieht.

Da heist Weg im Normalfall tatsächlich Weg!

Gruß

Janus

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Einen Netzwerkpapierkorb gibt es pro Samba-Freigabe. Man muss ihn nur im DSM aktivieren (CIFS Papierkorb aktivieren)
Wenn du allerdings anderweitig als via Samba Daten auf der DS löscht sind sie für immer weg

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einen Netzwerkpapierkorb gibt es pro Samba-Freigabe. Man muss ihn nur im DSM aktivieren (CIFS Papierkorb aktivieren)
Wenn du allerdings anderweitig als via Samba Daten auf der DS löscht sind sie für immer weg

Hmm,
da ich nur NFS nehme, kann es sein, dass mir sowas entgangen ist.

Gruß

Janus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat