j-Serie Papierkorbsuche auf der DS 212J

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rosrunner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit 2011 einen Mac und meine Musik ist auf der DS 212J gespeichert. Im Laufe der Zeit habe ich viele Ordner gelöscht und kann aber über DSM 3.2. keinen Papierkorb entdecken,den scheint es, kann man nur über Windows aktivieren und nicht über Mac OS.
Wer hat da eine Idee.

danke Rosrunner

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.809
Hi!

Ich weis nicht, ob wir beide jetzt das Gleiche meinen, aber im DSM kann man für jeden "gemeinsamen Ordner" einen Papierkorb aktivieren. Sprich, du gehst im DSM auf Systemsteuerung/Gemeinsame Ordner, wählst einen "gemeinsamen Ordner" aus und gehst auf bearbeiten. In dem folgenden Fenster kannst du dann den Papierkorb aktivieren (Ist jedenfalls bei der DSM 4.1 so)

Noch einfacher ist es, wenn du die DSM-Hilfe mal in Anspruch nimmst und mal nach "Papierkorb" suchst. Dann findest du z.B. sowas hier...
Wenn Sie den Papierkorb in einem gemeinsam verwendeten Ordner aktivieren, wird ein Unterordner erstellt, um gelöschte Dateien zu speichern. Sie können gelöschte Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen. Leeren Sie den Papierkorb, wenn Sie die Dateien endgültig löschen möchten.
...
...
usw.

Ach ja. Hattest du bis dato keinen Papierkorb auf der DS eingerichtet, wirst du auch keine gelöschten Dateien wiederherstellen können. Wo nichts ist, kann auch nichts wiederhergestellt werden. :)

Tommes!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Sprich, du gehst im DSM auf Systemsteuerung/Gemeinsame Ordner, wählst einen "gemeinsamen Ordner" aus und gehst auf bearbeiten. In dem folgenden Fenster kannst du dann den Papierkorb aktivieren (Ist jedenfalls bei der DSM 4.1 so)

Ja, aber eben erst im DSM 4.1! Unter 3.2 gab's das noch nicht.
Meines Wissens gab es da nur den Papierkorb für CIFS, also Windows Dateidienst.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.809
Ja, aber eben erst im DSM 4.1! Unter 3.2 gab's das noch nicht.
Meines Wissens gab es da nur den Papierkorb für CIFS, also Windows Dateidienst.

... und wieder was gelernt. Ist aber auch schon verdammt lang her mit der 3.2 ;)

Tommes

Rosrunner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Papierkorb

Hi tommes,
genauso ist es ich kann mit 3.2 nicht mit meinem Mac über einen Papierkorb verhandeln,trotzdem danke
Das 4.1 passt wohl bei mir nicht,oder?

gruß rosrunner

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
in den älteren Versionen gab es zwar nur 1 Stelle für Papierkörbe allgemein (SMB), aber wenn man jeweils in den Shares das Verzeichnis '#recycle' händisch gelöscht hat, war es auch mit dem Papierkorb in dem Verzeichnis vorbei (ich glaube, bis man wieder den Papierkorbschalter aus/an gemacht hatte).

Itari

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.809
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat