Hallo,
ich suche nach einer Lösung für die Videoüberwachung und würde bei der Gelegenheit gerne auch ein NAS als Medienserver und zum Ablegen der „Eigenen Dateien“ einrichten.
Als Hardware hatte ich mir folgendes vorgestellt:
Snyology DS 214Play
2 HDDs mit je 4 TB im Raid 1 Modus
Es sollen vorerst 3 Kameras eingebunden werden. Zwei weitere kommen dann vielleicht noch dazu.
Ich habe nun folgende Fragen mit der Bitte um Feedback:
1. Parallele Speicherung der Aufnahmen
Ich stelle mir momentan vor, dass letztlich 2 Aufnahmejobs wie folgt parallel laufen:
Eine vollständige Daueraufnahme mit einer Speicherdauer von 2 Tagen (Alternativ: 4 Tage)
Zusätzlich zu 1 möchte ich noch Aufnahmen speichern, die bei Bewegungserkennung ausgelöst werden. Diese sollen für 21 Tage gespeichert werden.
Ist dies möglich oder kann ich nur eine Aufnahme zur Zeit speichern?
Gibt es eine Alternative, das gewünschte Ziel zu erreichen.
2. Auflösung
Welche Auflösung empfehlt Ihr für die Videoüberwachung? Und wieviel FPS?
3. Hardware
Haltet Ihr die Hardware für den beschriebenen Einsatzzweck für geeignet?
Vielen Dank im Voraus!
UweSeeler
ich suche nach einer Lösung für die Videoüberwachung und würde bei der Gelegenheit gerne auch ein NAS als Medienserver und zum Ablegen der „Eigenen Dateien“ einrichten.
Als Hardware hatte ich mir folgendes vorgestellt:
Snyology DS 214Play
2 HDDs mit je 4 TB im Raid 1 Modus
Es sollen vorerst 3 Kameras eingebunden werden. Zwei weitere kommen dann vielleicht noch dazu.
Ich habe nun folgende Fragen mit der Bitte um Feedback:
1. Parallele Speicherung der Aufnahmen
Ich stelle mir momentan vor, dass letztlich 2 Aufnahmejobs wie folgt parallel laufen:
Eine vollständige Daueraufnahme mit einer Speicherdauer von 2 Tagen (Alternativ: 4 Tage)
Zusätzlich zu 1 möchte ich noch Aufnahmen speichern, die bei Bewegungserkennung ausgelöst werden. Diese sollen für 21 Tage gespeichert werden.
Ist dies möglich oder kann ich nur eine Aufnahme zur Zeit speichern?
Gibt es eine Alternative, das gewünschte Ziel zu erreichen.
2. Auflösung
Welche Auflösung empfehlt Ihr für die Videoüberwachung? Und wieviel FPS?
3. Hardware
Haltet Ihr die Hardware für den beschriebenen Einsatzzweck für geeignet?
Vielen Dank im Voraus!
UweSeeler