Parity-Check abbrechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

insideAC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gerade habe ich ein DS1812+ mit 6 3TB Festplatten im RAID 5 in Betrieb genommen.
Momentan wird die Konsistenz der Parität überprüft. Ich habe nun gemerkt, dass die 6 Platten nicht die gleiche Modellnummer haben. Deswegen würde die Platten gerne austauschen, möchte aber nich warten bis der Paritätscheck durchist (noch ca. 24 Stunden).
Gibt es eine Möglichkeit den Paritätscheck abzubrechen?
Daten sind auf dem System noch keine vorhanden.

Vielen Dank und Grüße
Roland

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ausschalten und neu aufsetzen wäre jetzt die radikalste Lösung

ob das mit der Modell-Nummer hilft, ist eher ne Glaubensansicht - manche hier hatte direkt 50% defekte Platten in der gleichen Charge und schwörten darauf, nie wieder alle Platten beim gleichen Händler zu kaufen, um so den Fehler etwas zu streuen ... da es sich ja auch nicht um ein Hardware-RAID handelt, wird die Gleichheit der Platten eh überbewertet ... sie sollten halt, so gut es geht, die gleiche Rotationsgeschwindigkeit haben ... ich habe mein RAID5 mit 4 völlig unterschiedlichen Platte auf der DS2411+ laufen, und es will nicht abstürzen *gg*

Itari

insideAC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kein Hardware-RAID?

Hallo,

ich will das Volume nicht neu aufsetzen. ICh möchte lediglich dass der Parity-Check nicht mehr läuft. Würde dazu kein Neustart des Systems genügen?
Ich bin etwas irritiert... Das von uns eingesetzte DS1812+ hat doch ein Hardware-RAID oder etwar nicht?

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nö, denn ein gscheider hardwareraid controller kostet alleine soviel die die komplette DS :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat