Partitionsgröße für TimeMachine begrenzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stolley

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich bin noch ein Neuling.
Ich besitze nun eine DS211j mit 2x2TB.
Unter anderem möchte ich diese für ein Backup mittels TimeMachine nutzen.
TM würde allerdings das komplette Volume, also gnadenlos die 2TB verwenden.
Daher möchte ich die Platte partitionieren, um den Rest der Kapazität für anderes zu nutzen.

Doch wie partitioniere ich die Platten??
Und dann möchte ich z.B. monatlich die eine HDD komplett auf die zweite HDD spiegeln. Wie mache ich das?

Sorry, Anfängerfragen!

Gruß volker

stolley

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, den Tipp hättet ihr mir auch mal geben können, dass ich mein Ziel dadurch erreichen kann, indem ich einen Benutzer mit beschränktem (-er?) Quota einrichte! ;-)
Dass TM die entsprechend begrenzte Volumengrösse auf dem Mac nicht anzeigt, scheint normal zu sein?!
Mich wundert nur, dass auf dem Netzlaufwerk für TM zwei Ordner vorhanden sind:
Einmal der "TimeMachine"-Ordner und dann noch ein Ordner mit dem Benutzernamen als Bezeichnung.

Ist das immer so? Kann ich das ändern?

Gruß Volker

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also, den Tipp hättet ihr mir auch mal geben können, dass ich mein Ziel dadurch erreichen kann, indem ich einen Benutzer mit beschränktem (-er?) Quota einrichte! ;-)
Wir hätten auch einfach sagen können RTFM ;)
Eine Netzwerkfreigabe kann nicht erkennen wieviel Platz noch frei ist. Bestenfalls zeigt sie dir die Gesamtkapazität deiner DS an

Macflieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eine Netzwerkfreigabe kann nicht erkennen wieviel Platz noch frei ist. Bestenfalls zeigt sie dir die Gesamtkapazität deiner DS an

Das ist nicht korrekt.