Passender WLAN-Stick für DS918+?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icarus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Für meinen Internetzugang verwende ich ein VDSL-Modem, sowie einen WLAN-Router. Da das Modem auch über Fähigkeiten wie Port-Forwarding verfügt, könnte ich auf den WLAN-Router verzichten, wenn sich jemand anderes um WLAN kümmern würde. Da bietet sich natürlich mein Synology an.

Die Frage ist nun: Welche WLAN-Sticks laufen an der DS918+? Ich weiß, dass es eine Freigabeliste auf den Synology-Seiten gibt. Allerdings scheint es sich dort um ältere oder nur schwer erhältliche Geräte zu handeln.

Gibt es hier Erfahrungen, welche Geräte passen? Reicht es, Geräte zu verwenden, von denen bekannt ist, dass sie unter Linux laufen? Verwendet Synology die normalen Kernel-Treiber für WLAN?

Danke!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Synology hat angekündigt die USB-Treiber nicht mehr zu pflegen. Ich würde von dem Vorhaben Abstand nehmen.

MfG Matthieu

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Ich suche auch noch nach einem schnellen Stick, der in der DS funktioniert.

Das Problem ist, dass manche Hersteller beim gleichen Stick über die Jahre verschiedene Versionen mit jeweils anderen Chipsätzen rausgebracht haben und man neben dem Modell auch auf die richtige Version achten muss.

Ich hatte letztens einen Fritz!Wlan USB Stick AC 430 hier und den testweise angesteckt. Der funktionierte leider nicht. Langsamere Modelle (Fritz!Wlan USB Stick N) funktionierten wiederum.
Es gibt noch einen Fritz!Wlan USB Stick AC 860. Der wäre natürlich klasse. Aber bisher hatte ich ihn zum testen noch nicht da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat