DS720+ Passt dies RAM Modul in die DS720+ ?

Plus Serie

Dracolein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo zusammen,

passt in die DS720+

Zitat aus Datenblatt:
Die DS720+ ist mit 2 GB DDR4 Onboard-RAM ausgestattet und kann mit einem optionalen 4 GB DDR4 Non-ECC SO-DIMM-Modul auf bis zu 6 GB erweitert
werden.
zufällig doch dieses RAM-Modul?
Synology D4ES01-4G, DDR4 ECC Unbuffered SODIMM
Es ist auch SODIMM Bauform, auch DDR4, auch 4 GB Kapazität, lediglich unterstützt es die ECC-Funktion.
Ich komme an dies Modul kostenlos ran, deshalb meine Fraue.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Die 720+ unterstützt kein ECC RAM. Also denke ich, nein, es passt nicht.

Dracolein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Wird die ECC Funktion lediglich nicht unterstützt, oder funktioniert der RAM-Riegel erst gar nicht?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Also generell, z.B, bei PCs ist es ja so, dass Unbuffered ECC RAM auch auf Mainboards läuft, die kein ECC RAM unterstützen. Ob das bei der DS auch so ist, weiß ich nicht. Synology ist da ja mit den kompatiblen Speichern sehr eigen. Offiziell laufen nur Synology-Eigene Speicher in DiskStations und z.B. im Falle der 720+ nur bis 4GB. Laut Intel unterstützt die CPU 8GB. Bei mir läuft aber ein 16GB Riegel einwandfrei, der bei manchen anderen Usern der selben DS nicht läuft. Also hier ist glaube ich die einzige Möglichkeit, es herauszufinden, es auszuprobieren, wenn du da eh kostenlos ran kommst. In jedem Fall ist das aber dann genau wie mein 16GB Riegel außerhalb der Spezifikation und könnte irgendwann Probleme machen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat