passwörter und benutzername

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waldwinkel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo
ich habe mir die DS211j gekauft. leider fehlen mir für die programme benutzernamen und passwörter. googleln führte leider auch zu nichts. es wird zwar immer drüber gesprochen aber wie sie heisen blieb unklar. da ich jetzt schon viel zeit damit verbracht sie zu suchen. versuche ich es auf diesem wege. über hilfe würde ich mich freuen.

mfg
r.b

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Für welche Programme? Das Passwort für "admin" im DSM legst du bei der Installation über den Synology Assistant selbst fest. Wenn du das Passwort vergessen hast, kannst du es über den Knopf auf der Rückseite wieder auf eine leere Eingabe zurücksetzen. Das bezieht sich aber nur auf den DiskStation Manager, das Webinterface, welches vorher installiert werden muss damit die DS überhaupt ein Betriebssystem hat.

MfG Matthieu

waldwinkel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

für den DSM habe ich den benutzernamen gefunden. für das programm redirector fehlt mir noch der benutzernahme und das passwort. selber habe ich noch nichts vergeben. wenn ich mich über ftp (nicht über das Internet)anmelde werde ich auch gefragt. ich bin davon ausgegangen das benutzername und passwort vorgegeben ist.

mfg
r.b

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die Anmeldedaten werden für die Weboberfläche vergeben und sind dann für alle Anwendungen identisch, weil alle nur deine DS fragen: Stimmt das? Und die DS dann entsprechend antwortet. Standardmäßig wird das Passwortfeld wohl leer bleiben, ansonsten drück einfach mal kurz im Betrieb hinten die Reset-Taste wie im Handbuch beschrieben, dann ist es das wieder. Anschließend würde ich aber wärmstens empfehlen, im DSM einzuloggen und das Passwort wieder zu vergeben.
Übrigens: Der Download Redirector ist nur so eine Art verlängerter Arm der Download Station. Die ist aber am Anfang noch nicht aktiv. Also: Auf der Weboberfläche anmelden, über den Knopf links oben das Menü öffnen, auf Bedienfeld klicken und im jetzt erscheinenden Fenster auf Download Station. Im Bedienfeld lässt sich übrigens auch der Rest der Einstellungen vornehmen.

MfG Matthieu

waldwinkel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort. ich konnte das passwort neu vergeben. wieso schon eins vergeben war konnte ich nicht ergründen. das problem scheint gelöst.

mfg
r.b

hakke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

verzweifle gerade am Thema RESET Knopf und admin PW auf DSM LogIn Seite. Kann mich mit keiner PW Variante (sprich User: admin), PW: leer oder mein altes PW oder synology nicht anmelden. Den Reset habe ich inzwischen 2x durchgeführt, auch div. PW aus dem Browser geleert usw.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen - komme per SSH drauf, aber die GUI will nich :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat