Kamera Konfiguration Passwort ändern und IP fixieren bei Reolink Kamera 511w

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andysan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe 2 Überwachungskameras (Reolink 511w) gekauft und in meiner Synology Surveillance Station eingebunden.
Nach einigen Stunden am probieren, funktionieren beide.:cool:

1. Frage
Standartmässig ist ja kein Passwort gesetzt. Ich möchte aber gerne ein Passwort eingeben, finde aber leider nicht wo das zu ändern wäre.
2:Frage
Die IP Adresse ändert sich jedesmal wenn ich die Kamera vom Strom nehme. Ich hätte da gerne eine fixe IP vergeben aber ich weiss nicht wie.
Ich hoffe ihr könnt mir bei den 2 Fragen weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Gruss Andy

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.799

Andysan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Link aber den kenne ich schon. Leider fand ich dort keine Lösung auf meine Fragen.
Könntest du (oder sonst jemand) bitte nähere Angaben machen was ich tun muss?
Ich wäre sehr froh. Danke
Gruss Andy

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Das hier ist das Synology-Forum, nicht das Reolink-Forum (falls die überhaupt sowas haben) ;)

Wenn man übrigens nach den richtigen Sachen sucht (da darf man das Kind dann ruhig mal beim Namen nennen), findet man auch die richtigen Links:

Statische IP setzen:
https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/360007603593-Set-up-Network-General-Settings-on-Reolink-Client-Windows-

Passwort ändern:
https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/900000640283-How-to-Change-User-Password-via-Web-Browser

Wünsche viel Erfolg!

Andysan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen herzlichen Dank für die Präzisierung.
Nun ist es mir in kurzer Zeit gelungen (ich kann nicht gut Englisch und habe darum mit dem Link von Kurt Mühe gehabt)
und ich möchte mich entschuldigen das ich hier im Forum angefragt habe aber ich war wirklich der Meinung
das ich die Einstellungen im Synology Surveillance Station ändern müsste.
Ich habe wieder einiges dazugelernt.
Alles Gute
Gruess Andy

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Alles gut, nur das mit dem Englisch hättest Du vielleicht noch vorher erwähnen sollen :)

Diese Einstellungen haben übrigens erstmal so rein "garnichts" mit der SS zu tun, deswegen ändert man die auch nicht dort. Kleines Beispiel: Wenn Du Dein Autoradio einstellen willst, suchst Du auch nicht in der Anleitung der Garage wo es grade drin steht :eek: Wünsche noch alles gute!

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.799

kann nicht gut Englisch und habe darum mit dem Link von Kurt Mühe gehabt)

??
Den Satz verstehe ich nicht. Die Seite ist doch in Deutsch:

reolink_deutsche_seite.jpg

du lädst dort zB auf deinen PC die Software zur Verwaltung und Einstellungen deiner Reolink Kameras herunter, oder auch die APP für das Handy.
Dann startest du das windwos Programm (oder die handy APP) und nimmst dort die von dir gewünschten Einstellungen von, zB fixe IP usw. vor für deine Kameras.
Ich habe leider hier keine Reolink sonst hätte ich dir mit Detailbildern weiterhelfen können.

Wenn die Kameras dann mit ihrer "eigenen" Software eingestellt wurden, DANN verbindest du sie mit der SS, hier kannst du dann oft noch mal auswählen ob du die zuvor getätigten Kamerainternen Einstellungen nehmen möchtest, oder ob die SS selber etwas machen soll. Wenn du einstellest "Von Kamera" "Durch Kamera" usw. dann übernimmt SS die in der Kamera definierten Dinge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat