Hallo zusammen,
voller Spannung habe ich diesen Thread verfolgt und auch schon umgesetzt.
MacBook & iMac syncen KeePassXC über Drive meinen persönlichen Home-Ordner wo die Datenbank liegt.
iPhone habe ich KeePassium installiert und eingerichtet, was auch sofort geklappt hat über die Drive-App.
Verbindungen sind nur im Heimnetzwerk von der App auf den Server möglich, was so gewollt ist.
Nun meine Fragen.
In der App für Desktop kann man mehrere Datenbanken anlegen, was SUPER ist wenn man auf eine Gemeinsame Familien-Datenbank und seine persönliche Datenbank zugreifen möchte.
In der IOS-App gibt es mehrere Datenbanken nur gegen ein monatliches Abo.
Gibt es eine weitere IOS-App die mehrere Datenbanken, also max 2 einbinden kann?
Darf auch gerne einmalig etwas kosten.
Fündig bin ich aber im Apple-Store nicht geworden. Da wo es geht, nur monatliches Abo :-(
Danke für Hinweise
VG
ANTWORT
ich hab die App-Entwickler angeschrieben und folgendes erhalten:
Es gibt KeePassium Pro - eine lebenslange Lizenz, die als einmaliger Kauf erhältlich ist. Allerdings ist sie preislich recht hoch angesiedelt, vergleichbar mit einem 3-Jahres-Abo.
Außerdem ist das Abonnement von KeePassium keine typische "Miete". Wenn Sie ein Jahr lang ein Abonnement abschließen und es dann kündigen, bleiben alle aktuellen Premium-Funktionen für immer aktiviert. Im Grunde können Sie die aktuelle Premium-Version für den Preis eines Jahresabonnements kaufen.
Das nenne ich einen fairen Deal!!