Passwort speichern für die mobile app / mobilen (safari) browser nicht möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rumknapser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Guten Abend,
mal eher etwas IOS-/Apple technisches, glaube ich, bin mir aber nicht ganz sicher:

wenn ich mit der iPad App "DS finder" auf eine SynoBox in meinem LAN gehe, und von dort aus "DSM mobile" starte, werde ich im sich öffnenden Safari Browser immer wieder nach meinem Passwort gefragt, *obwohl* ich "Remember me" aktiviert habe.

Kennt hier jemand einen Trick, wie ich Safari überreden kann, sich meine Daten zu merken?

Oder liegt es evtl. an anderen Dingen?

710222261_9005510436278017996.jpg

710222261_9005510436278017995.jpg

Woltax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich bin hier schon seit einiger Zeit mit dabei, bislang jedoch nur als Leser. Das liegt daran, dass ich bislang immer Lösungen für meine Fragen finden konnte.
Zu diesem Thema habe ich jedoch noch nichts finden können.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
IP-Adresse der DS in Safari eingegeben (DSM mobile nutze ich nur im W-Lan). Seite zum Homescreen des iPad hinzugefügt. DSM mobile geöffnet und Logindaten eingegeben. Schalter auf "Remember me" gesetzt. Wenn ich dann später erneut auf DSM mobile zugreifen will, muss ich dennoch erneut die Daten eingeben.
Zunächst hatte ich fehlende Cookies in Verdacht, doch das war wohl nicht die Lösung.

Haben andere auch dieses Problem? Hat jemand eine Idee, wie man die Login-Daten in DSM mobile speichern kann?

Mein System:
DS 213+, DSM 5.1-5021, Fritzbox 7490, iPad air (fünfte Generation)

VG, Martin

rumknapser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hi,
also mittlerweile habe ich auf den iPad unten eine weitere Zeile, welche es mir erlaubt, Username, nebst Passwort automatisch ausfüllen zu lassen. Klicke ich auf "automatisch ausfüllen", werden die passenden Daten in die Felder eingetragen.

Frag mich aber nicht, wie ich zu dieser Ehre gekommen bin....
Plötzlich war die Möglichkeit vorhanden, zum Zeitpunkt meiner Frage gab es sie nicht.

Ähnlich wie hier im Forum. Hier werde ich auf dem iPhone einfach nicht gefragt, ob ich meine UserDaten speichern möchte...
Deswegen lese ich hier mehr als ich antworte :)

Woltax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielversprechender Hinweis!

Nach kurzem googlen bin ich auf folgende Einstellung im iPhone gestoßen:
Einstellungen -> Safari -> Passwörter automatisch ausfüllen

Ich hab's von Unterwegs via VPN ERFOLGREICH getestet.
Nachher teste ich's mal mit dem iPad und werde hier dann berichten.

Woltax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schade, so wie es aussieht, klappt das doch nicht.
Trotz gespeichertem Kennwort im iPhone werde ich nicht automatisch angemeldet.
Das iPad fragt trotz aktivierter Funktion "Kennwörter automatisch ausfüllen" nicht, ob es die Logindaten speichern soll.

Sollte ich noch eine Lösung finden, melde ich mich.
Sollte jemand anderes eine Lösung wissen, bitte melden.

VG, Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat