Passwort verloren

Geometer

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2024
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ja, ich schon wieder. Irgendwie komme ich nicht mehr auf meine DS415+ und ins DSM.
Bisher habe ich das mit E-Mail und Passwort plus 2Wege- Authentifizierung gemacht.
Und bisher dachte ich das Passwort im Google Passwortmanager gesichert zu haben... dachte ich zumindest...

Wie kann man sein DS-PW zurücksetzen?

DS ist noch als vernetztes LW verfügbar. Kann es nur nicht administrieren. Und die Sicherung der PW- Datei hat sich auch versteckt...
Geht ein Rücksetzen über den Synology Acc? Ich dachte, ich hätte das alles eingerichtet, aber alles via Smartphone geht nicht. Ideen?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.549
Punkte für Reaktionen
562
Punkte
134
oder du klickst mal hier
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.397
Punkte für Reaktionen
1.026
Punkte
194
Oder die Konserve befragen:

Wie kann ich unter Synology das Passwort zurücksetzen?

ChatGPT:​


Um das Passwort auf einer Synology NAS zurückzusetzen, gibt es mehrere Methoden. Die gängigsten Methoden sind der Hardware-Reset-Button und die Password-Reset-Funktion über DSM (DiskStation Manager). Hier sind die Schritte im Detail:

Methode 1: Passwort-Reset über den Reset-Knopf (Hardware)​

  1. Suchen Sie den Reset-Knopf auf Ihrer Synology NAS. Dieser ist in der Regel an der Rückseite des Geräts zu finden.
  2. Drücken Sie den Reset-Knopf mit einer Büroklammer oder einem spitzen Gegenstand für ungefähr 4 Sekunden und lassen Sie los, wenn Sie ein Signalton hören.
  3. Der Reset setzt nur das Admin-Passwort zurück und hat keine Auswirkungen auf die Daten oder Benutzerkonten. Sie können sich jetzt mit den Standard-Zugangsdaten (Benutzername: admin und kein Passwort) anmelden.

Methode 2: Passwort-Reset über DSM (Wenn Sie noch Zugriff auf DSM haben)​

  1. Melden Sie sich bei DSM mit einem Administrator-Konto an.
  2. Gehen Sie zu Systemsteuerung > Benutzer.
  3. Wählen Sie das Konto aus, dessen Passwort Sie ändern möchten, und klicken Sie auf Bearbeiten.
  4. Unter dem Abschnitt Passwort, geben Sie das neue Passwort ein und bestätigen Sie es.
  5. Speichern Sie die Änderung.

Methode 3: Passwort-Wiederherstellung über den Synology Assistant​

Wenn Sie die Software Synology Assistant auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie das NAS damit suchen und zurücksetzen:
  1. Starten Sie den Synology Assistant und suchen Sie nach Ihrem Synology NAS.
  2. Wählen Sie das NAS aus, und klicken Sie auf Verbinden.
  3. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf Passwort zurücksetzen und folgen Sie den Anweisungen.

Hinweis​

  • Methode 1 (Reset-Knopf) setzt auch die Netzwerk-Konfiguration zurück, einschließlich der IP-Adresse, sodass Sie das NAS danach möglicherweise neu konfigurieren müssen.
  • Methode 2 und 3 erfordern, dass Sie sich noch mit einem anderen Konto in DSM anmelden oder den Synology Assistant verwenden können.
Mit diesen Methoden können Sie wieder Zugriff auf Ihr Synology NAS erhalten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!