Passworte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich dachte 'test123' wäre ganz hoch im Kurs.

gruss
dude

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ich dachte 'test123' wäre ganz hoch im Kurs.

gruss
dude

Ach komm, das ist doch viel zu kompliziert zu merken und außerdem lässt es sich zu einfach erraten! 123456 ist viel komplizierter, aber besitzt eine sehr gute kognitive Merkfähigkeit :)

Mein PW lautet 654321 :D

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich kenne auch noch gute Passworte:

qwertz -> Steigerung: qwertzu
asdfgh -> Steigerung: asdfghj
yxcvbn -> Steigerung: yxcvbnm

und natürlich: !"§$%&, welches aber von den meisten Systemen nicht angenommen wird, weil keine Ziffer und kein Buchstabe drinne ist.

Und jetzt verrate ich euch die geheimsten aller geheimen Kennworte:

QWERTZ_2010 ... ist schön lang und kann man sich überhaupt nicht merken, wenn nicht vor einer Tastatur sitzt :D

Nächstes Jahr würde dann das Kennwort übrigends QWERTZ_2011 heißen, ist schon richtig geil, dass es auch für andere Jahre so ein Kennwort gibt.

Bei meinem ganz alten PC heißt das Kennwort YXCV99 ... da kommt wirklich niemand dahinter :D Da ich immer so vergesslich bin und mir Ziffern nicht so gut merken kann, schreibe ich die natürlich in meinen kleinen Taschenkalender ... also unter PC steht dann da: Keller-PC 4. Reihe #99 ...

Itari

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
und natürlich: !"§$%&, welches aber von den meisten Systemen nicht angenommen wird, weil keine Ziffer und kein Buchstabe drinne ist.

Die Begründung ist leider falsch. Lies mal Asterix & Obelix Comics dort stehen solche Passwörter als Schimpfwörter drin. Das ist doch wohl logisch das sowas nicht als Passwort angenommen wird...:rolleyes:

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
puh, da bin ich ja echt froh dass ich mit dem Namen meiner Frau oder unserem Hochzeitstag ein absolut sicheres Passwort habe :D

Brutus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab noch was viel besseres. Ich verwende einfach überall die Pin meiner EC-Karte. Da ich die auf die Rückseite der EC-Karte geschrieben habe kann ich sie auch nie vergessen. :D

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich hab noch was viel besseres. Ich verwende einfach überall die Pin meiner EC-Karte. Da ich die auf die Rückseite der EC-Karte geschrieben habe kann ich sie auch nie vergessen. :D

Das darf man doch nicht machen, sonst bezahlt die Bank doch nichts aus am Schalter. Man muss schon die PIN einer anderen EC-Karte drauf schreiben ;)

Itari

_TokTok_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein Passwort ist der Geburtsname meiner Mutter. Damit ich es nicht vergesse, hab ich mir einen Zettel unter die Tastatur gelegt. Dachte das machen alle so?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Mein Passwort ist der Geburtsname meiner Mutter. Damit ich es nicht vergesse, hab ich mir einen Zettel unter die Tastatur gelegt. Dachte das machen alle so?
Ich Depp, ich habe den Zettel bis jetzt immer an den Bildschirm geklebt. Deine Version ist ja, also unter der Tastatur, einfach super ;)
Dann noch 300'000 Volt an die Tastatur und geschützt ist das PW :D

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Unter die Tastatur? Ich nutze meinen Namen und da ich den so oft vergesse, hab ich ein Post-It an meinem Monitor geklebt. :eek:

edit: argh, zu langsam :D

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

DSL-Hexe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe extra eine zweite Tastatur für mein Passwort, alle Tasten rausgebrochen ausser die 1 und 2 mein Passwort halt 121212 mit der Tastatur kann man sich wenigstens nicht vertippen bei der Eingabe eines Passworts.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Boah! Ey du solltest neue Sicherheitschefin beim BND werden. Ohne Mist ey. Das ist mal krass. Damit umgehst du ja die ganzen Keylogger, ey! Weil die tun ja nur aufzeichnen was mit der 1. Tastatur eingeben wird.

Krass ich bin foll stoltz auf dich :) Hast du noch mehr Tipps?

P.S.: Ich hab mal BND Chef ne Mail geschrieben das er schonmal seine Sachen packen soll.!

@itari ICh denk mal das es schon geht. Nur..wie bekommst du die Post-Its wieder aus deinem Monitor? Aufschrauben? Glaub nicht dass das so gut ist..

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
@itari ICh denk mal das es schon geht. Nur..wie bekommst du die Post-Its wieder aus deinem Monitor? Aufschrauben? Glaub nicht dass das so gut ist..

Aufschrauben geht nicht, da sind so Aufkleber auf den Schraubenversenkungen mit dem Text: 'passed' drauf. Ich hab schon oft so goldene Aufkleber mit 'passed' gefunden: auf dem MP3-Player, auf der Videokamera usw. Anscheinend brauchen die alle ein Passwort. Und ich denke hier beim Monitor hat bestimmt jemand die Passworte für den Monitor eingebaut und das wäre nicht gut, wenn ich die jetzt entferne, weil dann ja der Monitor ohne Passworte wäre und vielleicht nicht mehr richtig geht ...

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Zweitmonitor für mich übrig und könnte für mich das Post-It-Programm installieren und mir per Webcam immer das Kennwort rüberspielen?

Itari

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
tDie Idee ist nich schlecht! Hab leider keine Webcam und keinen Monitor.

Du solltest vielleicht noch eine alte Papprolle vom Küchenpapier vor die Webcam basteln, dann ist das Passwort "getunnel" und somit vor dem Mann im Rollstuhl geschützt. Wobei. Er kümmert sich ja jetzt um unser Geld, daher sollte das kein Problem sein :D

thpfarr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... ausser die 1 und 2 mein Passwort halt 121212 mit der Tastatur kann man sich wenigstens nicht vertippen bei der Eingabe eines Passworts.

Bist du Dir auch wirklich sicher, dass es keine Möglichkeit gibt sich zu vertippen? Ich meine bei zwei Tasten... da drückt man schon mal schnell auf die gleiche Taste und schon hast Du den Salat...

Ich finde, das Password '111111' ist viel sicherer! :D

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat