Cloud Station Passwortwechsel eines DS User Accounts in der Cloud Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chromata

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Suche vergeblich im Windows-Client (Version3.1-3320) nach einer Möglichkeit, das Passwort des Accounts zu ändern.
Das Account Passwort wurde (und musste) zuvor auf der DS-Station geändert (werden).

Eine Neuinstallation der Cloud Station wegen eines Passwortwechsels ist weder sinnvoll noch effizient, da eine große Datenmenge unnötigerweise übers Internet neu synchronisiert werden muss. Hab ich was übersehen?

Twinki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst auch deine Daten wo anders speichern und danach wieder in den Ordner einfügen, dann fällt das komplette synchronisieren weg.

Chromata

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das passt in diesem Fall nicht, da der synchronisierte Ordner auch von anderen Usern genutzt wird. Der "Master" der Dateien liegt auf der DS. Die Clients halten Repliken dieses Masters. Wenn ich da was zurück kopiere, kommt es mit Sicherheit zu Sync Konflikten.

dsmynas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab hier zwar nur den Mac-Client (Version3.1-3320), aber hier gibt es die Möglichkeit die Verbindung zu bearbeiten und zwar den Client-Namen, die Server-Adresse und das Passwort. lediglich der Benutzername lässt sich nur mit einer Neueinrichtung ändern. Zu finden in den Einstellungen des CloudStation Klienten unter Sync-Aufgaben -> Rechts neben der jeweiligen Server-Adresse (drei Querstreifen) -> Verbindung bearbeiten.

Gruß,

dsmynas

Chromata

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist die Lösung! Danke.

Unter unter Sync-Aufgaben -> Rechts neben der jeweiligen Server-Adresse (drei Querstreifen) -> Verbindung bearbeiten.
So auch mit dem Windows-Client (Version3.1-3320). Unter diesem Punkt hätte ich das nicht vermutet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat