Ich habe ein Python Script mit dem Namen
Dieses Skript würde ich nun gern in einer geplanten Aufgabe regelmäßig ausführen, ohne dabei den kompletten Pfad anzugeben, also nur mit dem Befehl
Ich habe hierfür unter
Wenn ich mich per ssh auf meiner synology einlogge, kann ich auch den Befehl autocut ausführen. Im Ereignis-Log meiner geplanten Aufgabe erscheint allerdings nur die Meldung
Die PATH Variable scheint hier also nicht bekannt zu sein. Die Aufgabe führe ich als Benutzer MSco aus. Ich habe auch bereits versucht, den oben genannten Code in
autocut
unter /var/services/homes/MSco/.local/bin/
abgelegt.Dieses Skript würde ich nun gern in einer geplanten Aufgabe regelmäßig ausführen, ohne dabei den kompletten Pfad anzugeben, also nur mit dem Befehl
autocut /volume1/Serien
.Ich habe hierfür unter
/etc/profile
diese Zeilen eingefügt:
Bash:
PATH=/var/services/homes/MSco/.local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/syno/sbin:/usr/syno/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin
export PATH
Wenn ich mich per ssh auf meiner synology einlogge, kann ich auch den Befehl autocut ausführen. Im Ereignis-Log meiner geplanten Aufgabe erscheint allerdings nur die Meldung
/bin/bash: autocut: command not found
Die PATH Variable scheint hier also nicht bekannt zu sein. Die Aufgabe führe ich als Benutzer MSco aus. Ich habe auch bereits versucht, den oben genannten Code in
/var/services/homes/MSco/.profile
einzufügen, leider mit dem gleichen Ergebnis.