Hallo! Als blutiger Anfänger habe ich nun kürzlich meine DS215+ installiert und mich einwenig mit dem DSM vertraut gemacht.
Benutzer und Gruppen habe ich mir soweit angelegt.
Nun wollte ich die Datenhierachie meines Hauptrechners auf meine NAS übernehmen.
Das ganze sieht auf dem Rechner in etwa so aus:
Laufwerk D:
und Laufwerk E:
Diese Ordnerstruktur hätte ich gerne genau so zentral (und nicht Benutzer-gebunden) auf der NAS liegen.
Vorerst auch ruhig für alle Benutzer (sind zZ. nur 2) und möglichst so das sich die Daten regelmäßig synchronisieren. Für den Fall also das sich auf dem Rechner eine Datei ändert, sollte diese Änderung dann beim Sync auch auf die NAS übergehen.
Die Ordnerhierachie sollte auf der NAS also so aussehen:
0_homes (scheinbar Ordner für Benutzer?)
1_Daten
2_Medien
3_Projekte
4_Systembackups
5_Filmarchiv
Zu dem Thema stoße ich in der Synology DSM Hilfe oft auf die "Cloud Station", die aber scheinbar nur die einzelnen Benutzer-Ordner synchronisiert.
Ist die "Cloud Station" das falsche Mittel?
Ist mein Vorhaben soweit überhaupt realisierbar?
Benutzer und Gruppen habe ich mir soweit angelegt.
Nun wollte ich die Datenhierachie meines Hauptrechners auf meine NAS übernehmen.
Das ganze sieht auf dem Rechner in etwa so aus:
Laufwerk D:
1_Daten
2_Medien
3_Projekte
4_Systembackups
2_Medien
3_Projekte
4_Systembackups
und Laufwerk E:
5_Filmarchiv
Diese Ordnerstruktur hätte ich gerne genau so zentral (und nicht Benutzer-gebunden) auf der NAS liegen.
Vorerst auch ruhig für alle Benutzer (sind zZ. nur 2) und möglichst so das sich die Daten regelmäßig synchronisieren. Für den Fall also das sich auf dem Rechner eine Datei ändert, sollte diese Änderung dann beim Sync auch auf die NAS übergehen.
Die Ordnerhierachie sollte auf der NAS also so aussehen:
0_homes (scheinbar Ordner für Benutzer?)
1_Daten
2_Medien
3_Projekte
4_Systembackups
5_Filmarchiv
Zu dem Thema stoße ich in der Synology DSM Hilfe oft auf die "Cloud Station", die aber scheinbar nur die einzelnen Benutzer-Ordner synchronisiert.
Ist die "Cloud Station" das falsche Mittel?
Ist mein Vorhaben soweit überhaupt realisierbar?