PC im LAN per WOL über DS110j aufwecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F0x123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe bisher immer dieses PHP Skript genutzt:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Wake_on_LAN_(WOL)_nur_mit_PHP,_auch_über_das_Internet

Hat super funktioniert um per Browser meinen PC im LAN von unterwegs aufzuwecken. Seit einiger Zeit geht dies leider nicht mehr. Die Seite öffnet sich zwar und man kann das Magic Packet versenden, aber der PC wacht nicht auf. Leider sieht man nicht, ob das Paket wirklich losgeschickt wird.

MAC Adresse des zu weckenden PCs hat sich nicht geändert.
Ich könnte mir vorstellen, dass im Zuge der Updates und vorzunehmenden Einstellungen zur Sicherheit gegen Angriffe gegen das NAS (Synolocker) eventuell Dinge deaktiviert wurden, welche für den Service nötig sind.

Muss ein spezieller Dienst für dieses Skript laufen? Sind Zugriffsrechte erforderlich?

Webstation und PHP sind an laut DSM 4.3 GUI.

Hat jemand einen Tipp oder vielleicht eine alternative Lösung?

Danke

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
188
Welchen Router hast du denn? Kannst du das Paket eventuell darüber verschicken? Oder einen anderen PC, mit wol.exe nur um zu sehen ob es wirklich an der DS liegt.

F0x123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wol.exe geht (vom PC im gleichen LAN) und auch die XBMC App vom Handy aus kann den PC wecken, wenn ich im WLAN bin. Es liegt an der DS. Der Router kann leider keine WOL Funktion übernehmen.

F0x123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hat keiner einen Tipp woran es liegen könnte?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.543
Im SAT-Receiver nutze ich etherwake mit einem Shellskript. Schau doch 'mal, ob Du den PC von der Shell aus geweckt bekommst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat