Business PC/Mac hinzugefügt, gesichert, Replication durchgeführt, PC gelöscht, Replication wiederhergestellt, PC fehlt

frank.reich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo allerseits,

Ich habe ein Scenario nachgestellt es bleibt zum Schluss ein Fehler, den ich nicht lösen kann. Wie ist der richtige Weg?

1. Im AB4B habe ich ein "Gerät hinzugefügt".
2. Sicherung für das Gerät erstellt.
3. Über Snapshot Replication den Ordner "ActiveBackupForBusiness" gesichert.
4. Jetzt habe ich das Gerät gelöscht.
5. Über Snapshot Replication konnte ich die Daten im Ordner AB4B wiederherstellen und ich finde auch mein gesichertes Gerät wieder. Es wird nur nicht im AB4B PC/Mac angezeigt.

6. Wenn ich jetzt eine erneute Sicherung machen will, bekomme ich die Info " Das Gerät wurde aus der Sicherung entfernt."

Das stimmt ja auch.

Jetzt habe ich das Gerät getrennt und neu verbunden. Jetzt wurde aber eine neue Sicherung angelegt. Wie komme ich denn nun an die alten Daten?

im ActiveBackupForBusiness Ordner habe ich jetzt zwei Ordner
- gesicherterPC
- gesicherterPC-1

Wie komme ich an diese Daten und wie hätte ich sichern sollen, dass das nicht passiert?

Vielen Dank für Eure Ideen.

Laut Synology ist der vorgesehene Weg in diesem Fall mit Hyper Backup oder, so wie du es gemacht hast, Snapshot Replication.

Grundsätzlich also der korrekte Weg.

Poste mal Screenshots der Einstellungen von Snapshot Replication des entsprechenden Ordner „ABB“.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat