PC MAC und DSM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monastrol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wahrscheinlich schlagt ihr gleich die Hände über dem Kopf zusammen angesichts meiner Unwissenheit. Schon mal sorry im Voraus:

Mein Problem: Vor einem 1 Jahr habe ich mir eine DS215j zugelegt. Alles Bestens, endlich sind alle Photos auf einem Gerät. Bislang habe ich die DS215j über meinen PC kontrolliert, dh auf dem PC hatte ich DSM installiert. Den PC möchte ich demnächst aussortieren. Daher habe ich jetzt versucht die DSM auf meinem MAC zu installieren. Von diesem Mac habe ich bislang Zugriff auf die Photos etc die ich auf der DS215j gespeichert habe.
Nach download von DSM_DS215j findet mein MAC kein Programm mit der er die Software installieren kann. MIt Synology assistant findet er die DS215j nicht.:confused:

Alles was ich will ist, dass ich die DS215j in Zukunft über den MAC ansteuern kann. Vielen Dank u. sorry nochmals für meine Unwissenheit.

Gruss thomas

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du brauchst am Mac nichts zu installieren (unter Windows übrigens auch nicht?), um auf die Daten deiner DS zugreifen zu können. Einfach im Finder auf den Namen der DS klicken, anmelden und fertig :) Wenn du bereits auf deine Bilder kommst ist doch eigentlich auch schon alles gut, oder was genau fehlt jetzt noch?

Monastrol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Uploader.jpgAnhang anzeigen Uploader.pdf
Du brauchst am Mac nichts zu installieren (unter Windows übrigens auch nicht?), um auf die Daten deiner DS zugreifen zu können. Einfach im Finder auf den Namen der DS klicken, anmelden und fertig :) Wenn du bereits auf deine Bilder kommst ist doch eigentlich auch schon alles gut, oder was genau fehlt jetzt noch?

Hallo,

Super, vielen Dank. Das habe ich gemacht. Leider kommt, dann das nächste Problem. Ich habe Photo Station uploader auf dem MAC installiert u. jetzt kommt die Fehlermeldung, die ich angehängt habe?? Was ist jetzt wieder das? Ich habe vom PC nochmals probiert u. dort konnte ich mich ganz normal bei Photo Station mit der DS215j verbinden. Vg thomas

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm, ich nutze die Uploader nicht, aber die fehlermeldung klingt irgendwie nach falschen rechten - kannst du übern finder im photo-ordner dateien erstellen?

Monastrol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm, ich nutze die Uploader nicht, aber die fehlermeldung klingt irgendwie nach falschen rechten - kannst du übern finder im photo-ordner dateien erstellen?

Nach mehrmaligen Hoch und Runterfahren klappt jetzt alles Keine Ahnung wieso, Hauptsache es klappt jetzt. Vg & danke für die Tipps, thomas

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
Anmerkung zu Screenshots auf dem Mac
https://support.apple.com/de-de/HT201361

Ein Ausschnitt reicht und als Bild im jpg oder png hier angehängt. Der ganze weiße Rand im DIN-A4 pdf ist sehr unschön.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
@Monastrol - und bitte keine Vollzitate, besonders nicht, bei direkten Antworten. Danke. :)

Monastrol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube, mir ist das zu kompliziert, sorry

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
@Monastrol - was ist dir zu kompliziert? Die zwei drei Hinweise / freundlich gemeinter Rat, wie die Übersichtlichkeit und der Lesefluss im Forum besser erhalten werden?
Wir sind alle Anwender hier, es wird dich keiner Köpfen, wenn du dich nicht immer daran hälst.
Bei mir persönlich erhöht es allerdings durchaus die Motivation eine Antwort zu schreiben (vorausgesetzt ich weiß was zum Thema), wenn ich nicht alles doppelt lesen muss, oder große Leerbereiche überspringen muss, speziell, wenn man vom Smartphone/Tablet das Forum liest und nicht vom Desktop.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat