PCTV DVB-S2 Stick (460e) mit DS112+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mesetluk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand den PCTV Stick an einer DS112+ zum laufen gebracht? Irgendwie leuchtet bei dem Stick gar nichts (sollte aber eigentlich). Hängt das evtl. mit Inkombatibilität zu USB 3.0 zusammen?
Habe jetzt schon den zweiten Stick hier, will aber auch nicht...

Viele Grüße und Dank

Privatnutzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo mesetluk,

nimm diesen Stick. „Elgato Eyetv DTT TV Tuner Stick“
Der funzt.
Hab auch sehr viel Zeit verbrannt an diesem Thema.
Livestream klappt nicht.
Sendungen programmieren und aufzeichnen lassen klappt ganz gut.
Die unterstützten Sticks müssen irgendwelche besonderen Anforderungen erfüllen, die nirgends zu finden sind. Hab deshalb dann einen DVB-T Stick aus der Kompatibilitätsliste beschafft.
Viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Oft werden die Sticks nicht mehr hergestellt.
Die DVB-T-Funktionalität der DS wird gute beworben, ist aber mies umgesetzt.
Der Synology-Support ist unbrauchbar. Den Anruf kannst dir sparen.

Viel Erfolg.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.876
Hi!

Ich besitze und nutze den PCTV DVB-S2 Stick (460e) sehr erfolgreich an meiner DS212+, aber nur in Verbindung mit der DVBLogic Software und nicht mit der VideoStation noch mit tvheadend. Auch mit dem LiveStream hab ich keine Probleme, sowohl über den Browser als auch über den VLC.
Ich kann nur grad nicht mit Bestimmtheit sagen, ob an dem Stick irgendwas anfängt zu leuchten, meine aber ja (blaue LED bei Sendebetrieb)

Warum das jetzt bei dir nicht klappt, weis ich leider auch nicht, aber jemandem, der ein DVB-S System nutzen möchte, einen DVB-T Stick zu empfehlen, ist glaub ich nicht des Rätsels Lösung.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat