PCTV Stick 461e wird von DS nicht "gesehen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guzie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

obiger Stick wird von der DS 213j nicht einmal als externes Gerät erkannt. Macht es da Sinn, eine andere Software zzu kaufen oder kann ich das Ding gleich wieder zurückschicken?
USB Sticks und FEstplatten erkennt die DS und der Dongel wird auch an meinem Laptop erkannt. Da ist also nix defekt.
Da es den 460 nicht mehr gibt, dachte ich eigentlich, dass das dirkete Nachfolgeprodukt kompatibel sei. Hat jemand nen Tipp?

Danke vorab

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Könnte gut sein, dass hier Synology zügig reagiert und die Vendor-/Device-ID des Nachfolgers in den Treiberunterstützung einpflegt - am besten, Du wendest Dich damit direkt an den Support. Betreffend Unterstützung anderer Software kann ich Dir nichts sagen, vielleicht jemand anders hier, ansonsten solltest Du mal direkt dort im jeweiligen Supportforum nachfragen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
427
Hallo,
gib mal in der Forensuche 461e ein, ad gibt es schon einige Beiträge.

Gruß Götz

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.879
Hi!

Ich habe hier den PCTV 460e und auch dieser wird nicht unter Systemsteuerung/Geräte und Drucker/Externe Geräte" angezeigt. Das ist normal. Wo der Stick jedoch auftauchen sollte, ist im DSM Hauptmenü/Systeminformationen, im Reiter Allgemein und dem Abschnitt "externe Geräte".

Als Software kommt bei mit DVBLink zum Einsatz und hier wird der Stick auch problemlos erkannt und eingerichtet. Brauchst also nichts zurückschicken. Das einzige was du vermeiden solltest ist, mehrere Pakete gleichzeitig laufen zu lassen, so wie VideoStation, tvheadend und DVBLink. Konzentrier dich auf ein Paket und Lösch am besten alles andere (erstmal).

Tommes

guzie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke.
DVB Link läuft. In der videostation wird er jetzt auch erkannt, kann dort allerdings keine Kanäle scannen. Ich finde das Programm eh nicht so Pralle, da es auch sehr merkwürdig sortiert....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat