Photo Station Peinliche Fotos ausblenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aaaha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Können in der Photo App im Browser wie auch in der DS Photo+ App für iOS peinliche/private Fotos irgendwie ausgeblendet werden?
Manchmal zeige ich meine Bilder im Freundes/Arbeits/Familien-Kreis und da wäre so eine Funktion gar-nicht-so-schlecht ;-)

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also in Anbetracht, daß die PhotoStation eigentlich eine Art Online-Album ist, zu vergleichen vielleicht mit Facebook und anderen derartigen Diensten, sollte man wohl überlegt nur die Fotos online stellen, die einem eben nicht peinlich sind.
Es gibt aber eine Lösung für dein Problem. Denn du kannst einfach verschiedene Alben anlegen und mit entsprechenden Zugriffsrechten ausstatten. Z. B. ein Fotoalbum mit allen Bildern und ein Album mit den zensierten Bildern. Wenn du jetzt auch unterschiedliche Benutzer anlegst, z. B. einmal test_oeffentlich für den Zugriff auf die zensierten Bilder und einmal test_privat für den Zugriff auf die unzensierten Bilder, sollte das dann klappen. Du mußt dich dann auch beim Herumzeigen vom Smartphone / Tablet entsprechend anmelden, damit jemand nicht zufällig die unzensierten Bilder zu Gesicht bekommt.

Ist das zu kompliziert, kannst du einfach mit nur einem User arbeiten und das Album mit den unzensierten Bildern mittels Paßwort schützen. Wie genau dieser Schutzmechanismus allerdings funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da ich dies nicht einsetze. Die Hilfe-Funktion des DSM ist aber gut ausgebaut, und ein Versuch ist sicherlich auch interessant, um herauszufinden, wie genau das funktioniert.

aaaha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke jan, für deine Antwort.

Ich bin echt hoch zufrieden mit der Photo App. Ich verwende Sie als Ersatz für iPhoto und der Gallerie auf dem Handy. Ich bin eher der Meinung, dass der Photo Blog eher mit Facebook/Flickr o.ä. zu vergleichen wäre oder?

Die Idee mit dem zweiten User finde ich gut. Nur gerechtfertigt der Aufwand, extra Alben für solche Bilder anzulegen, sich an und abmelden zu müssen, die Arbeit nicht. Sooo viele Bilder sind es ja zum Glück nicht ;-)

Meine Wunschvorstellung wäre, kritische Fotos taggen zu können und diese bei Bedarf ein uns ausblenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat