Per FTP können keine neuen Ordner angelegt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkstone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit neustem eine Synology RS812+ im Einsatz.
Hierrauf sollen Videos von Sicherheitskammeras gespeichert werden.
Auf der RS812+ habe ich einen Benutzer "Video" angelegt und diesem per Gruppe "User" Lese/Schreibrechte gegeben.
Auch FTP ist aktiviert.
Die Kamera greift per FTP zu und soll einen Ordner mit dem Datum erzeugen und dort hinein das Video ablegen.
Laut Protokoll kann sich die Kamera mit dem User "Video" einloggen, aber ist nicht berechtigt einen Ordner anzulegen.
Habe versucht eine anderen User anzulegen und diesem die Rechte im User und nicht in der Gruppe gegeben. Leider erfolglos.

Komisch ist aller dings das es einen User "GAST" gibt der Fotos ablegt. Dieser User ist auch die Kamera, dies funktioniert aber.
Zugrif aber nicht per FTP. auch mit diesem User habe ich den FTP zugriff versucht, auch leider erfolg los.

Über eine Anregung wäre ich dankbar.

Wurstbaum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorge dafür, dass die Kamera sich auf dem Server auch tatsächlich als Videomann ausgibt:
Pfad zum FTP Root: FTP://VIDEO:VIDEOPASS@RS812:21
Des weiteren würde ich den Gast deaktivieren, wenn du dort verwertbares Material speichern willst!
Es gibt zudem noch so ein esoterisches Tool, mit dem die Echtheit einer Videoaufnahme bestätigt werden kann,
gibts bei Syno im DL Bereich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat