Per Handy und Solid Explorer mit QuickConnect auf DS verbinden möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HATI

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

mich würde interessieren, ob es möglich ist sich mit der App "Solid Explorer" welche ja diverse Verbindungstypen unterstützt per QuickConnect auf die DS zu verbinden? Also über das Internet und ohne DS-File App?

Geht das?

Danke für eure Hilfe!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hast Du es einmal probiert?

HATI

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Noch nicht. Müsste dafür ja in ein anderes Netz da er sonst immer auf die Lokale IP weiterleitet. Also zumindest in meinem Browser. Mein Datennetz ist hier leider so gut wie nicht verfügbar. Bin später aber bei einem guten Freund und teste es dann mal da.

Dachte das es ggf. schon mal wer ausprobiert hat.

Bin mir aber auch nicht so sicher welchen Verbindungstyp ich da nehmen sollte.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
188
Deine App kenne ich nicht. Der Versuch mit anderen Apps die nicht von Synology sind war bis jetzt immer ohne Erfolg da ja keine Adressen hinterlegt sind mit denen dann der Quickconnect Name aufgelöst wird. Du müsstest also die Adresse eines Nameservers von Synology rausfinden der dann in der Lage ist deinen Quickconnect namen aufzulösen.

HATI

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke für deine Antwort. Klingt logisch. Meine Versuche haben auch keinen Erfolg gehabt. Werde es dann später mal über DDNS versuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat