per USV ausgeschaltene DSen starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hallo Leute,

heute gab es bei uns in der Stadt wohl einen Stromausfall. Gut das mich dies eher kalt lässt, da die DSen ja heruntergefahren werden. Nun wollte ich mich per VPN verbunden mit der FB und wollte die DS per WOL starten da ich ja genau für solche Fääle WOL auf den DSen aktiviert habe. Diese lassen sich aus der Ferne jedoch nicht starten. Die USV ist jedoch online.
Kann mir jemand sagen ob ich hier etwas falsch konfiguriert habe?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Hast Du die DS so konfiguriert, dass sie nach Stromunterbrechung wieder gestartet wird, sobald der Strom wieder da ist?

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Nein, da ich davon ausgegangen bin das mit "Starten" gemeint ist, das sie automatisch hochfährt. Das war von mir nicht gewollt. Da sie schon aus bleiben soll. Jedoch dachte ich das diese mit WOL gestartet werden können, da sie ja "aus" ist. Oder gibt es zwischen aus (herunterfahren) und aus (per USV ausschalten) einen Unterschied?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
M.W. gibt es da einen Unterschied - Stichwort "Sicherer Modus".

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Ist dann nach Rückkehr des Stromes mit "automatisch einschalten" nicht das hochfahren der DS gemeint sondern lediglich das ich sie aufwecken könnte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat