Per Windows 10 CMD auf DS zugreifen für Dateilisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Durron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab seid kurzem eine DS und möchte gerne Ordnerinhalte in eine TXT listen. Ist das irgend wie möglich? Ich habe das bisher über die Windows CMD gemacht aber die Daten liegen jetzt ja auf der DS:

Danke schon mal

Durron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok hat sich erledigt, ich hab es einfach als Netzlaufwerk im Windows eingebunden.

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
644
Hmmmm .... dazu muss aber Dein PC Laufen ...
Die DS kann sowas aber auch :eek:
Ich such da hernach mal was raus, wenn ich daheim bin.

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
644
Wenn Du Dir zutraust, Dich per SSH auf der DS umzusehen, dann gäbe es dort die Möglichkeit, die von Dir gewünschte Ausgabe durch die Diskstation ausführen zu lassen.

Folgende Zeile geht in das angegebene Verzeichnis und sucht alle Dateien recursiv mit *.avi und schreibt das in 'dateiliste.txt':
ls -1sh /volume1/MEIN_SHARE_WO_ICH_SUCHE/|grep -i '.avi'|grep -v '@' > /volume1/MEIN_SHARE_MIT_LOGDATEIEN/dateiliste.txt

Eine zweite Variante wäre das gleiche Ergebnis, ebenfalls recursiv:
find /volume1/MEIN_SHARE_WO_ICH_SUCHE -type f -iname '*.avi' > /volume1/MEIN_SHARE_MIT_LOGDATEIEN/dateiliste.txt

Diese Einzeiler kannst Du entweder in ein Shell-Script (z.B. dateilisten.sh) packen und in den Aufgabenplaner packen, oder die Einzeiler direkt im Aufgabenplaner reinpacken.

Ich persönlich nutze Scripte, weil ich sehr oft mehrere gleichartige Dinge zum gleichen Zeitpunkt benötige und dies bequem als Datei editieren kann. :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat