Performance 710+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skykay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, nach einer Woche läuft die 710 zufriedenstellend. Das Einzige, was noch stört ist die Geschwindigkeit. Mehr als 50-60MB/sec schafft sie nicht. Der PC ist leistungsstark genug und hat eine SSD. Dazwischen hängt eine FB 7390. Der PC hat ein Asus P5B- Plus Board mit einer onBoard Netzwerkkarte. Habe PC und 710 mit Crossover verbunden und die Geschw. wurde noch schlechter. (20-30MB) kann es sein, dass ich mir eine PCI-E Netzwerkkarte kaufen sollte? Hat da jemand einen Tipp? Die gibt es ja von 5-150€. Oder woran kann das Performanceproblem noch liegen? danke

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Manchmal ist es auch das Kabel. Cross-over ist nicht nötig, da GBit von selbst detektiert. Was für ein Betriebssystem läuft auf dem PC?

Itari

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
427
Hallo,
für die Direktverbindung brauchst Du kein Crossoverkabel, teste es mit dem mitgelieferten Kabel.

Gruß Götz

skykay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf dem PC läuft Win 7 64 bit....

o.s.t.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
....kann es sein, dass ich mir eine PCI-E Netzwerkkarte kaufen sollte? Hat da jemand einen Tipp? Die gibt es ja von 5-150€....
falls, kauf dir ne Intel Karte, z.B EXPI9301CT - Solide Topleistung, ausgereifte Treiber, minimalste CPU-Last - so um die €30....

o.s.t.

skykay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
auch mit normalem Kabel und direkter Verbindung nicht mehr als 50 MB.....

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
auch mit normalem Kabel und direkter Verbindung nicht mehr als 50 MB.....

Aber mehr als du mit dem Cross-Kabel geschireben hast. Vielleicht kannst ja noch mit anderen Kabeln ausprobieren ... Kabel sind eines der blödesten Probleme, weil man denkt, dass sie ja nicht für solche Unterschiede verantwortlich sein können ...

Hast schon mal den allerallerneusten Treiber für dein Netzwerk vom Hersteller (nicht von Microsoft) installiert und IPv6 ausgemacht?

Sind alles sinnvolle Versuche ...

Itari

skykay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, IPv6 ist im Router und in der 710 ausgeschaltet. Muss ich das in Win7 auch ausschalten? Wenn ja wo? Der Chip ist ein Marvell Yukon und die Treiber sind aktuell......Die Kabel sind kurz und hochwertig. Habe jetzt mal einen Switch bestellt um zu sehenob es daran liegt.....mfg

skykay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe jetzt die Treiber von Marvell direkt installiert und nicht die von Asus. Anfangs ist die Rate auch deutlich besser jetzt, aber nach ca. einem GB sinkt sie dann wieder auf Werte unter 60Mb.....:-(

o.s.t.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, IPv6 ist im Router und in der 710 ausgeschaltet. Muss ich das in Win7 auch ausschalten? Wenn ja wo?...
VOr allem im Windows musst du IPv6 ausschalten!
Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter > LAN-Verbindung > Eigenschaften > Häklein bei "Internetprotokoll v6" rausmachen > OK

und - es geht nichts über eine Intel Netzwerkkarte ;)

gruss, o.s.t.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hallo

es ist kein geheimniss, dass der switch der fbf nicht für das schaufeln von datenmengen geeignet ist. viele nutzer berichten von erheblichen geschwindigkeisteinbrüchen bis hin zum absturz der fbf.

um die tatsächlich möglichen werte zu ermitteln musst du die geräte direkt verbinden und dann auf die fehlersuche gehen. erst nach der fehlersuche solltest du die fbf wieder mit einbeziehen. jumbo kann die fbf auch nicht.

skykay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt ist es wieder einen Tuck besser, aber nach 2 GB geht es wieder auf 60 MB runter....werde mal eine Intel einbauen und berichten....Gruss

skykay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, jetzt hängt ein GB Switch zwischen PC und 710 und was soll ich sagen...keine Veränderung. Sowohl auf iSCSI, ftp oder im Win 7 Explorer sind die Raten anfangs bei über 100 MB um dann nach ca. 10 sec auf 60MB zurück zu fallen. Die Festplatte kann es doch eigentlich nicht sein oder? Hat jemand noch einen Tip?

skykay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Intel Gigabite Netzwerkkarte eingebaut und keine Veränderung....:(:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat