Performance auf DS713+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WolfBerlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

so, nun ist Zarafa hier fast fertig für Produktiv-Betrieb. Mir fiel aber auf, daß die Performance doch eher bescheiden ist, obwohl Netzwerk und Platten nicht wirklich ausgelastet sind und der Prozessor bei der Suche nach einem der knapp 900 Kontakte nur kurz bis auf ca. 60% hochschnellt.

Dennoch fühlt sich das Ganze recht träge an, besonders via Outlook.

Die Daten wurden heute erst via Drag & Drop aus der bisher genutzten und im Zarafa-Profil eingeklinkten PST-Datei in die Datenbank kopiert. Braucht die eventuell noch etwas Zeit bis alles sauber indiziert ist? Dafür verhält sich die DS (auf 4 GB RAM aufgerüstet) aber bei Zugriffspausen auch wieder zu ruhig, finde ich....

Danke für Tips,
LG & schönes Wochenende
Wolf :)

theMario

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Wolf,

belies dich einmal hier. Die Herren da hatten ein ähnliches Problem bzw. mit apache nach der Installation von Zafara. Ich nutze es nicht... .

theMario

WolfBerlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Mario,

danke für den Link & Deine Hilfe.

Wie sich herausstellte, war mein Problem mit der IT-Problemlösungs-Masterregel #1 in den Griff zu kriegen: ich habe einfach die DS mal neu gestartet :)

Nun entspricht die Geschwindigkeit meinen Erwartungen, sowohl mit der WebApp als auch unter Outlook.

LG
wolf

theMario

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
IT-Problemlösungs-Masterregel #1
Supi, dann viel Erfolg. Ich denke da auch nie dran, wenn ich mal ein Problem habe. Aber dann schalte ich die DSen einfach aus und "morgen" laufen sie dann. Ist schon ein Spaß... .

theMario

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat