Hallo ihr Experten,
bin neu hier weil ich erst seit ein paar Tagen Besitzer einer DS1010+ bin.
Was mich ein wenig schockt ist die Performance meines Servers.
Folgende Platten sind verbaut:
2 x Seagate Barracuda St32000641ASD XT 1TB (Raid 1)
Switch Netgear GS116 (leider kein LACP, kommt aber noch)
alles CAT 5e oder CAT 6 Kabel
Ich muss für mein CAD System große Baugruppen laden und das dauert doch erheblich lange.
Ich habe mal von dem Server einen großen Unterordner auf den Desktop Rechner kopiert um über den Ressourcenmonitor den Datendurchsatz zu sehen. Ich erkenne nur ein merkwürdiges Verhalten. Ich habe zwei Peeks mit über 65000 kBits und danach dümpelt es bei 13400kBits rum. Kein anderer Rechner Online Ich habe keine Verschlüsselung für die Ordner. Eine Idee woran das liegen kann? Ich bin noch nicht so fit mit dem Ding sodaß eine falschen Einstellung natürlich nicht ausgeschlossen sein kann.
bin neu hier weil ich erst seit ein paar Tagen Besitzer einer DS1010+ bin.
Was mich ein wenig schockt ist die Performance meines Servers.
Folgende Platten sind verbaut:
2 x Seagate Barracuda St32000641ASD XT 1TB (Raid 1)
Switch Netgear GS116 (leider kein LACP, kommt aber noch)
alles CAT 5e oder CAT 6 Kabel
Ich muss für mein CAD System große Baugruppen laden und das dauert doch erheblich lange.
Ich habe mal von dem Server einen großen Unterordner auf den Desktop Rechner kopiert um über den Ressourcenmonitor den Datendurchsatz zu sehen. Ich erkenne nur ein merkwürdiges Verhalten. Ich habe zwei Peeks mit über 65000 kBits und danach dümpelt es bei 13400kBits rum. Kein anderer Rechner Online Ich habe keine Verschlüsselung für die Ordner. Eine Idee woran das liegen kann? Ich bin noch nicht so fit mit dem Ding sodaß eine falschen Einstellung natürlich nicht ausgeschlossen sein kann.