Ich bin von einer DS209+II auf eine DS713+ umgestiegen und bin irgendwie von der Perfomance enttäuscht.
Mein Aufbau:
Router Fritzbox 7390
iMac und DiskStation hängen an einem GBit Switch
Die DS habe ich auf 4GB RAM aufgerüstet (Memtest OK)
2 WD RED 3TB im SHR
Auf der DS laufen so ziemlich alle Synology Pakete die man aus den alten Firmwares noch kennt, also Audio, Photo, iTunes, etc.
Außerdem habe ich Java und Crashplan installiert. Crashplan ist atm mit Uploaden beschäftigt.
Wenn ich weiter nichts mache ist die CPU Leistung so um die 40%, RAM so 15-20% (wohl hauptsächlich Crashplan)
Als "Testprotokoll" habe ich FTP gewählt und als "Testdatei" eine EyeTV Videodatei mit ca 3,5 GB.
Test1 mit Crashplan aktiv:
Kopieren per FTP vom Mac auf DS.
CPU geht auf ca. 60%-70% hoch, RAM auch etwas aber nicht dramatisch.
Werte zwischen 18 MB/s und 30 MB/s
Test2 mit Crashplan angehalten:
CPU geht auch in Richtung 60%, RAM nicht dramatisch
Werte zwischen 55 MB/s und 70 MB/s
Haltet ihr das für normal ?
PS. Die Performance der DS209+II war allerdings noch etwas schlechter (ohne Crashplan, das hatte ich da nicht bzw. läuft gar nicht) nur so 15 - 20 MB/s, was mir allerdings bislang gar nicht so aufgefallen ist, da ich bis auf den Switch bis vor kurzem noch weitestgehend 100MBit/s Ethernet hatte.
Mein Aufbau:
Router Fritzbox 7390
iMac und DiskStation hängen an einem GBit Switch
Die DS habe ich auf 4GB RAM aufgerüstet (Memtest OK)
2 WD RED 3TB im SHR
Auf der DS laufen so ziemlich alle Synology Pakete die man aus den alten Firmwares noch kennt, also Audio, Photo, iTunes, etc.
Außerdem habe ich Java und Crashplan installiert. Crashplan ist atm mit Uploaden beschäftigt.
Wenn ich weiter nichts mache ist die CPU Leistung so um die 40%, RAM so 15-20% (wohl hauptsächlich Crashplan)
Als "Testprotokoll" habe ich FTP gewählt und als "Testdatei" eine EyeTV Videodatei mit ca 3,5 GB.
Test1 mit Crashplan aktiv:
Kopieren per FTP vom Mac auf DS.
CPU geht auf ca. 60%-70% hoch, RAM auch etwas aber nicht dramatisch.
Werte zwischen 18 MB/s und 30 MB/s
Test2 mit Crashplan angehalten:
CPU geht auch in Richtung 60%, RAM nicht dramatisch
Werte zwischen 55 MB/s und 70 MB/s
Haltet ihr das für normal ?
PS. Die Performance der DS209+II war allerdings noch etwas schlechter (ohne Crashplan, das hatte ich da nicht bzw. läuft gar nicht) nur so 15 - 20 MB/s, was mir allerdings bislang gar nicht so aufgefallen ist, da ich bis auf den Switch bis vor kurzem noch weitestgehend 100MBit/s Ethernet hatte.