Surveillance Station Performance Frage DS115 vs. DS211+ mit Surveillance-Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sp55

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe seit einiger Zeit eine DS211+ an der folgende Kameras laufen:
2 x Lupusnet LE970 (2MP) und 1 x LE960 (1,3MP), jeweils mit 10 FPS. Ich nutze die Bewegungserkennung der Surveillance-Station zur Aufnahmesteuerung.

Wenn alle Kameras laufen habe ich eine CPU-Auslastung von nahezu 100%. Da die Kiste rund um die Uhr läuft, bin ich auf der Suche nach etwas stromsparenderen. Dabei ist mir die DS115 aufgefallen. Ich käme mit einem Laufwerk auch gut aus.

Kann jemand eine Aussage darüber machen, ob die Performance der DS115 im Vergleich zur DS211+ für diesen Anwendungsfall höher oder niedriger ausfällt?

VG Oliver.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Sie sollte höher ausfallen. Schau Dir einmal die fps-Werte in diesem Vergleich an. Die 213air entspricht der 211+ in Sachen CPU und RAM.

sp55

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das nenne ich mal eine schnelle und hilfreiche Antwort:) Danke.
Ich glaube, ich werde das mal testen. Bei der Durchsicht dieser Tabelle ist mir noch was anderes aufgefallen.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich damals bei der Einrichtung nur die Option hatte, den Mjpeg-Stream zu nutzen wenn ich die Bewegungserkennung der DS nutzen will. Ist das immer noch so oder kann man mittlerweile auch H264 dafür einstellen? Und wenn ja, wie gut funktioniert das? Die Tabelle liest sich für mich so, dass H264 der DS nicht soviel Leistung abverlangt...

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Ja, jetzt wo Du es sagst: Die neueren Versionen der Surveillance Station haben enorm an Performance zugelegt. Vielleicht reicht es, wenn Du das DSM und die Surveillance Station updatest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat