Photo Station Performance Probleme bei Videos in DS Photo

fluesyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich verzweifele gerade an einem Problem beim Abspielen von in Photo Station 6 gespeicherten Videos auf ein Samsung Galaxy Tab 5Se mit Android 10.
Die Videos spielen in DS Photo an und stoppen dann nach ein paar Sekunden. Nach einigen Sekunden spielen sie weiter ab, stoppen dann aber immer wieder... absolut unansehlich.

Auf einem schon etwas älteren Samsung Galaxy Edge 6 mit Android 7 werden die Videos perfekt abgespielt, ohne jedes Stocken.
Alle Rahmenbedingungen sind für beide Systeme identisch, so dass ich das Problem eigentlich nur in den Einstellungen von DS Photo oder Photo Station 6 (wobei die ja eigentlich auch für beide Geräte gleich sein sollten) oder natürlich in Android vermute.
Ich sehe in der App keinerlei Unterschiede in den Einstellungen. Gibt es vielleicht irgendwo soetwas wie eine Buffer-Einstellung oder irgendetwas anderes?

Hat vielleicht irgendjemand ein ähnliches Problem gehabt und gelöst oder einen Tip, was ich prüfen/tun könnte?

Vielen Dank im Voraus!

fluesyn

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.153
könnte es sein, dass auf dem Tab grössere Auflösung benutzt wird, deshalb auch grössere Auflösung geschikt wird, deshalb auch länger hat zum übermitteln?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat