- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe von Anfang an Performanz Probleme beim Zugriff auf die Daten über unser Netzwerk. Ich bin mir nicht sicher, welche Informationen ich liefern muss, damit Ihr mir helfen könnt. Daher bitte fragen.
Also:
Wenn ich z.B.
Fragen an die Fachleute unter Euch:
ich habe von Anfang an Performanz Probleme beim Zugriff auf die Daten über unser Netzwerk. Ich bin mir nicht sicher, welche Informationen ich liefern muss, damit Ihr mir helfen könnt. Daher bitte fragen.
Also:
- Mein NAS ist DS411j mit stets aktuellem DSM.
- Ich verwende als Festplatten 4x Hitachi HDS721010CLA330 1 TB (vielleicht liegt hier schon das Problem: In der Kompatibilitätsliste stehen nur HDS721010CLA332 oder HDE721010SLA330).
- Es ist über eine Fritzbox 7390 und 2 in Reihe geschalteten Gigabit-fähige Switches D-link DGS-1008DG in ein Gigabit-fähiges Netzwerk eingebunden (eventuell habe ich in der Netzwerk-Konfiguration des NAS etwas falsch gemacht?)
Wenn ich z.B.
- viele Fotodateien auf das NAS kopieren oder
- über ein Tool auf meinem PC die Fotodateien auf dem NAS umbenennen will,
Fragen an die Fachleute unter Euch:
- Ist (m)ein NAS grundsätzlich geeignet, um von einem Client-PC aus über das Netzwerk auf dem NAS gespeicherte Dateien Operationen performant auszuführen?
- Könnte die Tatsache, dass die Festplatten nicht in der Kompatibilitätsliste stehen, der Grund für die schlechte Performanz sein?
- Könnten irgend welche falschen Konfigurationen von Hardware, Netzwerk, etc. der Grund für die schlechte Performanz sein? Wenn ja, welche Konfigurationseinstellungen soll ich Euch durchgeben?
Zuletzt bearbeitet: