Surveillance Station permanente vergebliche Kameraabfragen müllen Router zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barinet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich verwende die SurveillanceStation meines DS212+ mit DSM 4.2-3211 zur Aufzeichnung mehrerer Kameras (derzeit 3).
Eine dieser Kameras liegt außerhalb meines eigenen Netzwerks und ist per VPN erreichbar.
Im Regelfall ist das problemlos und funktioniert einwandfrei.

Nun kommt es aber gelegentlich vor, dass die VPN Verbindung ausfällt und die Kamera nicht erreichbar ist.
In dem Moment schickt die DS212+ weiterhin ständig Anfragen an die Kamera und müllt mir damit den Router zu, der die Anfragen ja mangels Verbindung nicht an die Kamera weiterleiten kann.

Bedauerlicherweise führt das dann dazu, dass die Router-CPU ans Limit fährt und die restlichen Aufgaben nur noch schleppend erledigt.

Meine Frage jetzt:
Kann ich in der SurveillanceStation im DS212+ irgendwo einstellen, dass die Kameraabfrage nach einer bestimmten Zeit eingestellt wird, also den Versuch des Verbindungsaufbaus zeitlich begrenzen?

Mir ist mehr damit gedient, dass die Verbindung zur Kamera nach beispielsweise 2minütigem Versuchen auf deaktiviert gesetzt wird, als dass das Netzwerk instabil wird oder unter den ständigen Verbindungsversuchen leidet.
Wenn das VPN nach 2 Minuten nicht wieder da ist, dann würde es auch genügen, wenn Bildanfragen an die Kamera in einem deutlich größeren Zeitabstand (vielleicht 30 Sekunden) geschickt werden.

Habe ich das Problem und meine Wünsche ausreichend beschrieben?

CU, Axel

Zuletzt bearbeitet:

barinet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Uih ... schade ...
Scheinbar gibt es keine Lösung zu meinem Problem, bzw. meinem Wunsch :(

Aber vielleicht hilft es ja, wenn ich den Thread nochmal nach oben schubse

barinet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Meine Frage jetzt:
Kann ich in der SurveillanceStation im DS212+ irgendwo einstellen, dass die Kameraabfrage nach einer bestimmten Zeit eingestellt wird, also den Versuch des Verbindungsaufbaus zeitlich begrenzen?

Mein Problem ist scheinbar ein Einzelschicksal hmm.gif

Wie haben denn andere die Aufgabe gelöst, eine Kamera einzubinden, wenn die Verbindung dorthin nicht zwingend stabil ist, beispielsweise über ein VPN ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat