Photo Station Persönliche Photo Station keine Fotos / Alben zu sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Problem mit der Persönlichen Photostation. Ich habe Sie als admin aktiviert genau wie das user Home Verzeichnis und der user hat seine Persönlichen Photostation aktiviert. Dann wurden ein paar Ordner mit Fotos über die Filestation in ins root/homes/user/photo Verzeichnis kopiert (das war beim aktivieren der PS erschienen). Konvertieren ist auch automatisch durchgelaufen. Das Problem: Wenn sich der user an seiner Photostation anmeldet, sind da keine Alben oder Fotos. Kann einer helfen?

Gruß

dragst3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also das Problem hatte ich auch mal, das lag bei mir daran das die Rechte des Ordners nur mit den Admin Rechten vererbt wurden. Wenn du auf den entsprechenden Ordner gehst und unter Mehr -> Albuminformationen und Datenschutz siehst du wer wie Zugangsbefugnisse hat.

Gruß
dragst3r

Max Power

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gute Idee, aber kein Effekt nach Änderung (Besitzer aller Objekte ist jetzt der user)

Max Power

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So funktioniert es!
Anmelden unter http://MyDDNS.tld/~benutzer/photo/ und dann mit Benutzername und Passwort zu den Privaten Alben geht.
Anmelden unter http://MyDDNS.tld/photo/ und dann anmelden mit Benutzername und Passwort zu den Privaten Alben geht nicht.
Ich verstehe aber den Unterschied nicht. In beiden Fällen wird mir oben rechts angezeigt, dass ich als user x angemeldet bin.

PS. verstehe es doch :p Das eine ist die private PS, dass andere nur die für den Nutzer freigegebenen der globalen Fotos...

Zuletzt bearbeitet:

Tieflieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
PS. verstehe es doch :p Das eine ist die private PS, dass andere nur die für den Nutzer freigegebenen der globalen Fotos...
Du kannst in der PS welche unter /photo/ zu erreichen ist,
als admin die Benutzer umstellen auf die DS Benutzer oder extra Benutzer einrichten.

Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat