Photo Station Persönlicher Photostationordner (/home/photo) in Cloud Station Drive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CptEinhorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

wie kann ich den /home/photo des einzelnen Benutzers in die Cloud Station Drive software einbinden? Sehe nur den /photo Ordner der übergeordnet ist.

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hey,

also wenn du als Admin angemeldet bist, dann ist der Home Ordner der einzelnen Nutzer und /homes/Benutzer

Meinst du das?

CptEinhorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich meine das so. Cloud Station Drive ist ja ein Programm für den PC mit der ich auf meine Daten auf dem NAS zu greifen kann.

Nun habe ich einen persönlichen Foto Ordner für jeden Nutzer angelegt, auf den ich gerne via Cloud Station Drive zugreifen möchte.

Ich hoffe das ist verständlich.

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also der Pfad /homes/"Benutzer" wäre in dem Fall der richtige. Allerdings sehe ich gerade, das du den Ordner nicht zur Cloud Station hinzufügen kannst.
Wenn du nur auf die Daten zugreifen möchtest, warum benutzt zu dann nicht WebDAV oder FTP, oder Lokal SMB? Halte ich für die wesentlichen bessere Lösung, als die Cloud Station.

gente

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...stehe vor dem gleichen Problem, kann nicht zum Synchen ausgewählt werden.
Schon eine Lösung???
LG Thomas

Zentris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich schrieb vor ein paar Tagen zu diesen Problem (homes-Ordner in Cloud Sync nicht sichtbar) hier einen Thread.

Inzwischen habe ich den Syno-Service kontaktiert und die folgende Antwort erhalten:

Es sieht einfach aus, aberist es nicht. Die Homes sind die Benutzer Verzeichnisse derunabhängigen NAS Geräte. Sie müssten sicherstellen,dass beide NAS die identischen Benutzer Konfiguration hat, was nur ineinem LDAP/Domain möglich ist. Da aber beide Benutzer Dienste DSMund LDAP/Domain im Homes Ordner gespeichert werden, kann der Ordnernicht einfach synchronisiert werden. Ich bitte dieseEinschränkung zu verstehen. Bitte benutzen Sie die gemeinsamenOrdner für NAS übergreifenden Datenaustausch.

Bei mir ist das so nicht aktiv, da liegen die User jeweils als lokale User, LDAP (Direktory-Server) verwende ich aktuell nur für VPN...

Mir stellt sich jetzt die Frage, wenn man das umstellt, können dann die im LDAP definierten User auch auf die Daten zugreifen, die die "lokalen" User mal angelegt haben...

Nein, ich habe es noch nicht getestet, wollte zunächst einmal herum hören...

gente

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...die Familienmitglieder wollen doch nur ihre Fotos vom MacBook automatisch mit der persönlichen photostation auf der Familien NAS synchron halten. Wo sollte es da Probleme geben, das sollte es doch eine mögliche Option geben.
LG Thomas

Zentris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, da habe ich dich möglicherweise missverstanden:
Bei meinem Anliegen geht/ging es um die Synchronisierung von 2 Syno-NAS untereinander...

Photostation... wobei allerdings der Bilderordner der Photostation nicht im Home-Verzeichnis des users liegt... jedenfalls nicht per default...

gente

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...doch der persönliche Photostation Ordner jedes Benutzers schon.
LG Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat