Hallo liebe Wissenden!
Nachdem ich nun alle Bilderordner von der alten auf die neue NAS kopiert habe, wollte ich die Funktionen von Synology Photos unter dem für mich neuen DSM7 einmal ausprobieren.
Konkret geht es um die Erkennung von Personen. Das funktioniert soweit, ABER wenn ich mit einem "normalen" Benutzer angemeldet bin, sehe ich im freigegebenen Bereich zwar die Alben, aber niemanden unter Personen (obwohl ich mit dem Admin-Benutzer eine Person testweise benannt habe - denn mit dem Admin-Benutzer sehe ich sie auch). Der persönliche Bereich funktioniert hingegen.
Also schematisch so:
Benutzer gehört zu: ADMIN
Fotos im freigegebenem Bereich sichtbar: ja
Fotos im persönlichen Bereich sichtbar: ja
Personen-Album (freig. Bereich) sichtbar: ja
Personen-Album (per. Bereich) sichtbar: ja
Benutzer gehört zu: USERS
Personen-Album (freig. Bereich) sichtbar: nein
Woran kann das liegen, dass es im freigegebenen Bereich nicht klappt?
Danke für jeden Tipp!
Nachdem ich nun alle Bilderordner von der alten auf die neue NAS kopiert habe, wollte ich die Funktionen von Synology Photos unter dem für mich neuen DSM7 einmal ausprobieren.
Konkret geht es um die Erkennung von Personen. Das funktioniert soweit, ABER wenn ich mit einem "normalen" Benutzer angemeldet bin, sehe ich im freigegebenen Bereich zwar die Alben, aber niemanden unter Personen (obwohl ich mit dem Admin-Benutzer eine Person testweise benannt habe - denn mit dem Admin-Benutzer sehe ich sie auch). Der persönliche Bereich funktioniert hingegen.
Also schematisch so:
Benutzer gehört zu: ADMIN
Personen-Album (freig. Bereich) sichtbar: ja
Benutzer gehört zu: USERS
Personen-Album (freig. Bereich) sichtbar: nein
Woran kann das liegen, dass es im freigegebenen Bereich nicht klappt?
Danke für jeden Tipp!