Synology Photos Personen Zuordnung verloren gegangen (?) - Synology Photos

curt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
37
Hallo, das ist einer Bekannten passiert. Sie hat wohl vor Monaten, ca. 30 Personen beschriftet und zugeordnet. Nun ist das Ganze wieder bis auf EINE Person auf Null, keine Namen etc.

Ich überlege wie das passiert sein könnte.

Gibt es in den Admin Einstellung ein Setting, das beim De-Aktivieren / Aktivieren das Ganze nullt?
Oder ein Update? Aktuell läuft 7.2 mit einer DS224+

Die Photos App wird zwar in Hyper Backup gesichert, aber hier gibt es keine Option die diesen Index wiederherstellt, oder?

Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein PAKET wiederherstellen müssen und in dem Fall wäre in den letzten Monaten auch zuviel anderes passiert...

Ich merke, dass ich mich damit ein bisschen beschäftigen muss.

Jede Person hat ja einen eigenen Album Pfad und vermutlich gibt es dazu einen Datenbank Index
#/person/personal_space/1234
Im Gegensatz zu den Tags, werden hier die Dateien nicht physisch bearbeitet, sofern ich das richtig sehe.

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
766
Schaut sie auch auf das selbe Personen-Album? DIe Personen-alben im persönlichen und freigegebene Bereich sind getrennt.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.803
Oder die Zuordnung wurde vom User aufgehoben?

curt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
37
  • Es gibt im freigegeben Bereich noch keine Ordner, bzw Alben. Das dortige Personen Album ist leer. Hier sehe ich kein Verwechslungsrisiko.
  • Die Aufhebung der Zuordnung durch den User: Dazu müßten alle Bilder einer Person markiert und aus dem Unter-Personen Album entfernt werden. Ich habe das mal getestet: Tatsächlich würde dann auch der vergebene Name nicht mehr automatisch vorgeschlagen, wenn man es erneut versucht. So als hätte es ihn nie gegeben. Entspräche der Situation. Aber bei 30 Personen Alben wäre das doch ein recht großer manueller Aufwand.
Ich hatte es vage in Erinnerung, dass irgendein Setting, oder eine Rechtevergabe bestimmte Einstellungen zurücksetzt, wenn man es neu vergibt. Aber ich glaube, das war für den Freigegeben Bereich

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.803

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat