Hallo,
weiß jemand ob sich hier etwas getan hat?
Ich lade gerade meinen ganzen Bilder in die DS und muss viele Bilder manuell zusammenlegen. Meine Hoffnung war nun, dass sich daurch das Zusammenlegen die Erkennung verbessert und die noch offenen Fotos automatisch, sofern möglich, zugeordnet werden.
Kann man die Indizierung der noch offenen Bilder nochmal neu starten lassen oder werden dann alle Bilder neu indiziert?
Hi,
du kannst nur alles neu indizieren. Allerdings bleiben deine bisherigen Sortierungen erhalten - ist also erst mal ungefährlich.
Sollte das System weitere Gesichter erkennen und die mit bisherigen in Verbindung bringen, werden sie direkt zugeordnet.
Aus meiner Sicht fehlen noch zwei Funktionen:
a) Gezielt ein Bild oder einen Ordner neu indizieren, um die Systemauslastung geringer zu halten und schneller das Ergebnis überprüfen zu können.
b) Gesicher manuell markieren und zuordnen, um das System manuell weiter anzulernen.
Für beide sollten Verbesserungsvorschläge über die Synology-Webseite gestellt werden. Ich vermute je mehr, desto besser.
Kleiner Funfact: Witzigerweise wird bei meiner 920+ ausgerechnet meine (nach landläufiger Meinung "sehr hübsche") Frau auf sehr vielen Bildern nicht erkannt. Oft dann, wenn sie gut zu sehen in die Kamera lächelt.
(7200 manuell getaggte vs. 3500 von der Gesichtserkennung automatisch erkannte.) Dieselben Bilder auf der 1618+ werden ordnungsgemäß ausgespruckt. ... Der Synology-Support war leider auch mit deren Latein am Ende.
Ich behelfe mir aktuell, indem ich die Fotos manuell tagge.