Synology Photos Personenerkennung

DanielBodensee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auf der DS216Play vor längerem migriert auf Synology Photos, habe die erkannten Personen dann benannt, muss aber einiges nachdefinieren.

Entweder bin ich zu anspruchsvoll, oder das Programm arbeitet wirklich nicht zuverlässig, zudem fehlt mir eine zentrale Administrierung meiner Benutzer in der Familie als Admin um alle Bilder von der NAS aus zuordnen zu können (wir sind 5 Nutzer in der Familie).

Gibt es eigentlich ein besseres Erkennungsprogramm das man mit der NAS nutzen könnte?

Ich habe "digiKam" als Opensource gefunden, jedoch noch nicht getestet da ich eigentlich alles von der NAS aus haben möchte.

Was macht Ihr mit der Erkennung?

Viele Grüsse,
Daniel

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
fehlt mir eine zentrale Administrierung meiner Benutzer in der Familie als Admin um alle Bilder von der NAS aus zuordnen zu können (wir sind 5 Nutzer in der Familie).
Du kannst den freigegebenen Bereich als Admin von SP verwalten.
Rechts oben die Einstellungen > neues Fenster > Freigegebener Bereich > Zugriffsberechtigungen festlegen > User oben auswählen damit sie nach unten in die Liste "rutschen" > Stufe Benutzerdefiniert > Ordnerberechtigungen auf Zuweisen stellen und dort dann das Icon mit dem Ordnersymbol mit Haken anklicken > neues Fenster mit vorhandenen Ordnern öffent sich, in die Spalten die jeweiligen OrdnerRechte für den zuvor ausgewählten User setzen:

* Betrachter = lesen
* Herunterladen = lesen und Bilder download
* Hochladen = lesen und schreiben (Mindeststufe für handy Backupziel vom User!)
* Manager = User kann diesen Ordner Verwalten, inkl. Verschieben und Bilder löschen

mit OK rechts unten bestätigen.

Den persönlichen Speicherplatz (früher persönliche Fotostation) den müssen die einzelnen User sich selber Verwalten! Du stellst nur die Synology und das Paket Synology Photos zur Verfügung (Home-Dienst muss aktiviert sein!)

Personenerkennung:
Kann ich nichts sagen, habe ich noch nie verwendet. Weder mit Photostation noch mit Synology Photos

JuppBME

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Habe zum Vergleich die Personenerkennung sowohl mit digiKam als auch mit Syn Photos gemacht.
In Digikam wurde meine Tochter 2547mal gefunden, in Syn Photos 2031mal.
Die Trefferquote in digiKam ist deutlich höher, das sagen aber auch alle Tests.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat