Hi Leute,
so ich bekomme es (schon wieder) nicht hin.
Manches klappt, anderes nicht und ich checks einfach nicht. Ich fürchte, ich habe ein Problem mit den Portfreigaben. Also Frage 1:
Welche Ports muss ich wie genau in der FritzBox 7490 freigeben? Also was genau muss ich da anklicken - es gibt da so viele Möglichkeiten:
Also ich gehe auf:
>Portfreigabe
>Anwendung: HTTP-Server oder HTTPS-Server, je nachdem. Muss ich die Ports für HTTP überhaupt freigeben, wenn ich nur über HTTPS zugreifen will?
>Protokoll: TCP für Synology Calender und CalDAV?
>Dann die Portnummer, die habe ich mir hier rausgesucht: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/Network/What_network_ports_are_used_by_Synology_services
5005 und 5006, 8008 (HTTP), 8443 (HTTPS)
Was muss ich unten einstellen? "Freigabe aktivieren" - IP4 und/oder IP6?j
Und wie bekomme ich das hin? Synology Calendar 38008, 38443 Protokoll: CalDAV
Und die entscheidende Frage: wenn ich den haken setze bei "selbstständige Portfreigabe" - bin ich dann nicht einfach alle Sorgen los?
Wäre echt dankbar für Anleitung, das kostet mich schon wieder viele Stunden...
Grüße
Elke
so ich bekomme es (schon wieder) nicht hin.
Manches klappt, anderes nicht und ich checks einfach nicht. Ich fürchte, ich habe ein Problem mit den Portfreigaben. Also Frage 1:
Welche Ports muss ich wie genau in der FritzBox 7490 freigeben? Also was genau muss ich da anklicken - es gibt da so viele Möglichkeiten:
Also ich gehe auf:
>Portfreigabe
>Anwendung: HTTP-Server oder HTTPS-Server, je nachdem. Muss ich die Ports für HTTP überhaupt freigeben, wenn ich nur über HTTPS zugreifen will?
>Protokoll: TCP für Synology Calender und CalDAV?
>Dann die Portnummer, die habe ich mir hier rausgesucht: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/Network/What_network_ports_are_used_by_Synology_services
5005 und 5006, 8008 (HTTP), 8443 (HTTPS)
Was muss ich unten einstellen? "Freigabe aktivieren" - IP4 und/oder IP6?j
Und wie bekomme ich das hin? Synology Calendar 38008, 38443 Protokoll: CalDAV
Und die entscheidende Frage: wenn ich den haken setze bei "selbstständige Portfreigabe" - bin ich dann nicht einfach alle Sorgen los?
Wäre echt dankbar für Anleitung, das kostet mich schon wieder viele Stunden...
Grüße
Elke